Acrylfarben aus Kleidung entfernen

Hallo ihr Lieben,
mit welchem Mittel bekommt man Acrylfarben aus der Kleidung wieder heraus?
Ich hatte es mit Gallseife versucht, doch nach dem Wäschen war der Fleck immer noch drin.
Wer weiß da wirklich Rat, wie man das bombensicher wieder herausbekommt?
Ist meine Lieblingsjacke.
Liebe Grüße
Ashaka

1

Aceton oder Reinigungsalkohol, ohne eine 100% Chance.

Ersteres nutze ich, wenn mir Pinsel eingetrocknet sind, auch wenn Aceton den Borsten nicht gerade gut tut.

Ansonsten: Acrylfarbe, GFK und Silikon ohne Härter sind so ziemlich die schlimmsten Sachen, um aus der Kleidung zu kriegen und streckenweise einfach unmöglich. Deshalb gibt es Schutzkleidung. :-)

2

Probier es mal mit Haarspray. Konnt ich erst auch net glauben hab es probier funktioniert super. Dich einsprühen und dann vorsichtig tupfen.

3

Hallo,
Ich sprühe das Haarspray auf die "trockene" Jacke, laß es kurz einwirken und reibe dann und anschließend Wäsche ich die Jacke nochmals? So richtig?
Und - danke, daß du geantwortet hast. Möchte meine Lieblingsjacke bald wieder fleckfrei anziehen können.
Liebe

Grüße
Ashaka