Pool im Garten ?

Hallo,

unsere Nachbarn haben eine großen Pool im Garten und bei uns ist immer rumnörgeln angesagt weil wir keinen haben und immer spielen die Kinder ja nicht zusammen oder sollen nicht immer bei den nachbarn rumhängen wegen dem Pool.

Habt ihr einen im Garten ?

Planschbecken zieht nicht mehr ist zu klein im Verhältnis zur Göße der Kinder.

Ich dachte schon an sowas http://www.lidl.de/de/Wohlfuehlbad-fuer-Zuhause-ab-16-05-/CRIVIT-Pool-Set-PVC-305-x-76-cm

oder was meint ihr ?

1

Hallo,
wir haben so ein Teil, allerdings in der etwas größeren Ausführung (4,50 / 90) und sind voll damit zufrieden. Allerdings ist gute Pflege wichtig, wenn du das Wasser den ganzen Sommer drin lassen willst. Und ein Wasserwechsel wird bei den Mengen richtig teuer.
Eine guter Filter ist wichtig. Der mitgelieferte Kartuschenfilter ist eigentlich nur Spielzeug. Besser ist eine Sandfilterpumpe. Dann musst du im Sommer mindestens alle 2 Tage die Wasserwerte messen und Chlor und eventuell Algizid nachdosieren. Auch der richtige PH-Wert ist ganz wichtig, da sonst das Chlor nicht vom Wasser aufgenommen wird und sich schädliches, freies Chlor bildet.
Ohne Chlor geht es meiner Meinung nach auch mit guter Pumpe nicht, da das Wasser an heißen Tagen und viel Badebetrieb schnell umkippt.
Wir haben unseren Pool letztes Jahr wirklich konsequent gepflegt und das Wasser war von Ende Mai bis Ende September drin und ist uns nicht umgekippt.
Ein wenig Arbeit kostet es also schon, es macht aber Spaß und wir möchten unseren Pool nicht mehr missen.

Wir haben übrigens das Original von Intex, der ist aus einem superstabilen, dicken Material. Es gibt auch noch günstigere Pools von Bestway, allerdings sind die meiner Meinung nach recht dünn, vor allem der aufblasbare Ring. Ich weiß jetzt nicht, welcher der von Lidl ist. Aldi hatte die letztes Jahr auch und das waren die Intex-Pools.

Wenn du das ganze Zubehör noch dazu rechnest, ist der Pool von Lidl nicht besonders günstig. Bei Amazon bekommst du für etwas mehr Geld bereits komplette Sets. Ich wollte auch erst den von Aldi holen, weil mich der günstige Preis gelockt hat, habe dann aber schnell gemerkt, dass man die woanders genauso günstig und teilweise mit mehr Zubehör bekommt.
Bei weiteren Fragen kannst du mich jederzeit gerne anschreiben.

2

Meine Kinder wollten letzten Sommer auch unbedingt so ein Teil haben.

Aber ich wollte nicht.
Bei uns gibt es viele Badeseen wo wir die heißen Tage verbringen. Oder auch im Schwimmbad. Und wenn wir im Garten sind,werden Wasserbombenschlachten gemacht, Wasserpistolenwettschießen...

Wir sind oft an Seen und Flüssen. Ein kleines Planschbecken zum durchhüpfen wird auch immer mal hingestellt. Da kommt dann aber bei jeder Benutzung neues Wasser rein.

Warscheinlich ist es albern, aber ich mag kein Chlorwasser im Garten haben.

3

Wir haben den jetzt seit 3 Jahren und bei uns kommt Sauerstoff rein , nur zum Ende des sommers kommt mal chlor rein. Wir haben den Filter der mitgeliefert wird und machen ihn alle paar Tage mal unter Wasser sauber, geht schnell.