Mitbringsel am eigenen Geburtstag für Arbeitskellegen

Hallo,

auf meiner Arbeit ist es "Brauch", dass das Geburtstagskind etwas zum Essen/Naschen für alle andern Kollegen mitbringt (sind so um die 15 Leute).

Seit Jahren bringe ich immer Kuchen oder eine Art "Vesper-Tisch" (Brot mit Wurst und Käse etc.) mit.

Dieses Jahr möchte ich gerne mal etwas anderes mitbringen,
habt ihr vielleicht nette Ideen die auch nicht unbedingt sehr zeitaufwendig sind?

1

ich hab letztesmal Obstsalat gemacht...gabs zuvor auch noch nicht

2

Wenn ihr ein Eisfach habt könntest du Eis ausgeben^^.

3

ich habe dieses jahr pizzaschnecken ausgegeben. die sind super angekommen, viele haben mich nach dem rezept gefragt. und es ist ganz einfach.

man nehme einen gekühlten fertigkeig mit soße (von aldi oder kanack und back)
bestreiche das recheck mit tomatenspauce, rolle es auf und schneide es in daumendicke scheiben. das auf ein blech legen. mit käse bestreuen und was einem sonst noch so gefällt und backen. achtung, die gehen sehr auf und brauchen platz auf dem blech.

lg sonja

4

"(von aldi oder kanack und back)" - #rofl#rofl#rofl

das wird mein liebster "Verschreiber"#winke

Viele Grüße
Claudia

5

Also ich mache zu solchen Anlässen immer gerne Blätterteigschnecken. Geht super easy.

Einfach Blätterteig aus dem Kühlregal kaufen, ihn belegen, einrollen (die Kante mit etwas Wasser andrücken, damit sie nicht auf geht) und dann dünne (ca. 1 cm) Scheiben abschneiden. Die Scheiben auf ein Backbleck geben und backen, bis sie eine schöne Farbe haben.

Ich mache meistens zwei Varianten, die beide gut ankommen:

1. gekochter Schinken und Käse gerieben, z.B. Gouda.

2. Ajvar und geriebener Parmesan.

Einfach gleichmässig auf dem Teig verteilen und an dem Rand, der den Abschluss bildet ca. 2 cm frei lassen, damit du ihn später fixieren kannst.

Einfach, schnell und lecker. Kommt immer gut an.

LG Brijuni#blume

6

bei uns gibt es öfters mal Brezel und ein 1/2 Pfund Butter zum selbt Schmieren, wer will.

Und Hefezopf - Nuss, Rosinen etc.

LG

7

Wie wäre es mit selbstgemachten Kirschtaschen? Dazu nehme ich die Teigfalle von Tupperware. Mit der Unterseite einen Kreis vom Blätterteig aus dem Kühlregal ausstanzen, auf die Falle legen. Ein Glas Schattenmorellen nehmen, abtopfen lassen, Saft mit 1 Päckchen Vanille-Puddingpulver mischen und in die Mikrowelle geben, mehrmals durchrühren. Beim Erkalten die Kirschen wieder rein. Etwas davon in auf den Teig in der Falle, zuklappen, mit Eigelb bestreichen und 15 Minuten in den Ofen. Aus einem Paket Blätterteig kriegst du 6 Kirschtaschen, die Füllung reicht für 2-3 Blätterteige. Pro Person würd ich (je nach dem, ob du was dazureichst), 2-3 Kirschtaschen rechnen. Bei guten Essern und ausgefallener Mahlzeit auch mehr.

8

Weisswurst, Brezel und Senf.

9

Vielen Dank für eure Ideen, es sind super Ideen dabei!

Werde sicherlich eine davon umsetzen und mir die Restlichen merken ;)

#herzlich lichen Dank! :)

10

Falls es noch nicht zu spät ist, hier noch eine Idee:
Ich habe das letzte Mal pikante Blätterteigtaschen mit Spinat und Schafskäse gefüllt mitgebracht. Ist eigentlich auch ganz gut angekommen. Wenn es noch etwas Süßes sein soll, kämen vielleicht auch Cupcakes in Frage. #mampf