Wo Küchengeräte kaufen?

Hallo,

wir suchen neue Elektrogeräte für unsere neue Küche. Dort wo wir unsere Küche kaufen, gibt es nur Gorenje und Bosch im Angebot und das überteuert.
Wir brauchen Herd, Backofen(jeweils einzeln ) Dunstabzugshaube, Kühlschrank. Welche Firmen könnt Ihr empfehlen und wo habt ihr die Geräte gekauft?

Ansonsten hätte ich bzgl. des Aufbaus noch eine Frage: Wer hat Eure Küche aufgebaut? Bei uns ist es so, dass die Firma die Geräte nicht einbauen wird, Die Arbeitsplatte wird außerdem vom Steinmetz gemacht und die Firma für den Aufbau der Schränke allein 1500 Euro haben möchte. Jetzt überlegen wir, ob wir es selber aufbauen? Oder gibt es noch andere kostengünstigere Möglichkeiten?
Vielen Dank für Eure Hilfe sagt Kaizy

1

Amazon

2

Eine kueche wuerde ich nicht selber aufbauen.

3

Hallo,

mein Mann hat eine Ikea-Küche gekauft samt der passenden Geräte und sie auch von denen aufbauen lassen.

GLG

4

Hallo,

ich habe jetzt einen neuen Herd gekauft (wird heute kommen :-)). In drei Küchenstudios, einem Elektrofachhandel und bei zwei Elektronikketten habe ich die Preise verglichen. Ausserdem natürlich im Internet. Ich habe mich nicht auf schwammige Aussagen eingelassen, sondern ganz gezielt nach einem Modell von Siemens gefragt (hatte ich mir vorab ergoogelt), bzw, es ist ein Set. Backofen und Herd sind autark anzuschließen.
Die Preisspanne ging von 1553 Euro bis 2799 Euro. Der Einzelhandel hat das gute Stück nicht unter 2000 Euro angeboten. Für 10%-15% mehr als im Netz hätte ich ihn auch gerne im Einzelhandel gekauft, bei dem Preisunterschied kam es aber nicht in Frage. Gekauft habe ich Schlussendlich bei http://www.teures-billiger.de/. Ich fand es gut das ich ohne Aufpreis per Nachnahme zahlen kann, denn bei Vorkasse bin ich sehr vorsichtig.

Küche würde ich aufbauen lassen, es sei denn ihr seid selbst handwerklich geschickt. Es ist kein Hexenwerk, aber man muss schon etwas Erfahrung haben. Wir haben es aber auch nicht das Küchenstudio machen lassen. Sondern den Schreiner vor Ort gefragt, der hat uns das deutlich günstiger und fachgerecht gemacht. Zumal er auch in der Lage war die Elektrogeräte anzuschließen (mein Mann ist gelernter Elektriker, der hätte es ansonsten selbst gemacht).

LG