Hilfe Tischdeekoration Kommunion!

Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln#zitter

Haben in gut vier Wochen Kommunion und ich werde einfach nicht fündig was die Tischdeckoration angeht.

Seit Wochen mache ich mir einen Kopf,komme aber leider zu keinem Ergebniss.

Soll schlicht ,edel und einfach sein und keine 1000Euro kosten:-(

BITTE BITT HELFT MIR;-)

Wie sah eure Deckoration aus,gerne bitte mit Foto.

Danke BIANAC

1

Schau mal hier:

http://www.eventipp.com/Kommunion-Konfirmation/NEU-Tischdeko-in-aqua:::4_225.html

Habe mir dort einiges abgeschaut.

biene1975

7

Tolle Seite :-)
Bin zwar nicht die TE aber trotzdem "Dankeschöne"

LG
Katie

2

Sowas hier:

http://dagschel.bastelblogs.de/2013/03/02/heute-ist-taufe/ ?

Machen wir jetzt für eine Kommunion in Grün mit Gold und entsprechenden Motiven (Kelch, Brotlaib, Fisch und Kerze).

Man kann dazu passend z.B. Tischkarten gestalten usw.

Kannst dich gern per PN melden :-)

LG
D.

3

Hast du in deinem Bekanntenkreis vielleicht jemanden der sowas "richtig" kann? Für meine Kommunion hat meine Tante (Floristin) den Tischschmuck gemacht, das sah supertoll aus. Du kannst dich ja mal umhören.

LG

4

Hallo,

was habt Ihr den für ein Thema? Wir haben "verwurzelt in dir wachsen wir ins Leben". Und da habe ich das gefunden http://de.dawanda.com/product/42659818-Kommunion-herziger-Baum-mit-Taube-Maigruen

so ungefähr werde ich meine Deko gestalten. In der Mitte noch ein Band wo ich die Bäume platziere runde Kerzen und frische Blumen. Danach kann jeder so einen Baum mit nach Hause nehmen und fertig.

LG
Nan75

6

Hallo,

sehr schöne Idee mit den Bäumen.

Wir haben das Thema:Brot des Lebens

Bianca

5

Kleine Weckgläser mit Vergißmeinnicht-Töpfchen (ohne Plastiktopf, so dass Erde und Wurzeln sichtbar sind). Um die Gläser jeweils oben eine Schleife gebunden. Kerzen ebenfalls in Glashaltern, blaue Bänder auf das weiße Tischtuch, die sich locker zwischen den Töpfchen und Kerzenhaltern schlängeln.
Edle Servietten und fertig.

Viel Spaß beim Fest,
doremi

8

Hallo,

wir haben Sonntag in zwei Wochen doppelte Kommunion.

Für die Tischdeko habe ich türkisfarbenes Sisalband, weißes Band und so einen türkisfarbenen Perlenstrang. Dazu werden noch Gläser mit Teelichtern und Rosen (da bin ich mir bei der Farbe noch nicht sicher) kommen.

LG

9

Wir hatten als Spruch: Sei eine Note in Gottes Melodie ....

Das haben wir auf solche Spiegelfliesen geschrieben http://www.festambiente.de/images/product_images/thumbnail_images/460_0.jpg und eine Kerze im Glas drauf gestellt und "um die Kerze" - als Hülle - die Menuekarte http://de.dawanda.com/product/33389993-Menuekarten-gedruckt-10-Stueck (hatten wir aber selbst gemacht - entsprechendes Papier gibts im Schreibwarenladen). Zudem hatten wir für die Servietten Notenschlüssel in Auftrag gegeben. Hat ein Schlosser für uns gemacht (so ähnlich wie die nur kleiner und mit Ring um die Serviette durchzuschieben http://de.dawanda.com/product/38500134-Notenschluessel-Skulptur-Kunstschmiedearbeit) ... und natürlich ein schöner Halter für die Kerze ....

Habt ihr einen schönen Spruch?