HILFE!! Weißes Shirt mit Muster aus Versehen in dunkler Wäsche gelandet.. Was nun??

Guten Abend!

Brauch dringend Eure Hilfe! In unserer dunklen Wäsche ist aus Versehen ein weißes Shirt mit Druck von unserer Tochter gelandet. Nun ist es natürlich nicht mehr weiß.. Wie krieg ich es wieder hin?!? Bitte helft mir!!!

Danke + Gruß

Sabine

1

Hallo!

Du kannst es mit Entfärber versuchen, aber es kann dir niemand ne Garantie geben, dass die Farben des Shirts nicht auch teilweise entfärbt werden und dass auf der anderen Seite die Farbe rausgeht.

Nen besseren Tipp kann ich dir aber leider auch nicht geben.
Wir haben ne ganze Ladung Handtücher (blau mit weiß) die durch die Jeans unserer Tochter verfärbt sind. Die Handtücher haben jetzt ne ganz andere Farbgebung, aber die verfärbten Schlieren sind immer noch drin #aerger.

LG

2

Danke!

Das ärgert mich soooo sehr :-[! Vor allem hatte sie das Shirt gerade 1 mal an und nun schon so ein Mist.. Naja kann man nix machen :-(

3

Ist es noch nass? Wenn ja, in die Maschine mit einem Spülmaschinentab. Hilft wirklich, denn auch mir sind schon Sachen in die Wäsche gerutscht die da nicht hingehörten. Mit dem Tab war das kein Problem mehr, geht aber nur bei noch nasser Wäsche.

LG

weitere Kommentare laden
6

klorix !!!

Das funktioniert!
Das shirt wird weiß und dem Aufrduck geschieht nichts!
Sofern der Aufdruck ein richtiger Aufdruck ist!
Also so einer, der mit dem Bügeleisen total kaputt gehen würde!
(weiß nicht wie ich es besser erklären soll)

Da das shirt danach auch nach klorix riecht sollte es auf jeden fall noch einen normalen waschgang ohne klorix mitmachen.

Das mit dem klorix hat auch nen positiven Effekt für die Waschmaschine - da alles desinfiziert wird!

7

Danke! Werd ich auf jeden Fall ausprobieren.