Wie Paprika flecken aus Kleidung bekommen?

Hallo ihr lieben

Meine Tochter hat ihre Kleidung "mit essen" lassen :D ihre ganze weisse Hose und der Pulli sind komplett voll mit Paprika flecken (rot). Habt ihr vielleicht Tipps wie ich diese wieder raus bekommen kann?

Lg Jenny

1

Nass in die Sonne hängen. Danach dürften die Flecken weg sein. Manchmal muss man es aber wiederholen (wenn die Flecken sehr extrem waren).

lg

2

Chlor?!

3

Gallseife?!

4

Hallo,

wenn du Pech hast gar nicht.

Ich habe bei einem ganz normalen Baumwoll-Shirt sowohl Gallseife als auch Chlor, Zitronensäure und in die Sonne hängen versucht. Der Fleck ist noch immer drin.

Gruß
Sassi

5

Huhu #winke

Das "Problem" kenn ich ;-).
Ich weiche die Sachen meiner Kinder über Nacht ein, einen Löffel Vanish-Pulver dazu, danach ab in die Waschmaschine und zum Waschpulver (kein Flüssigmittel) nochmal einen Löffel Vanish, 30 Grad mit Vorwäsche (im Kurzwaschgang).
So bekomme ich (fast) alle Flecken raus.

Versuchs mal.

LG Blondi