Blöde Wäsche hat einen Grauschleier... Tipps für weiße Wäsche?

Hallo und guten Morgen!! :-)

Unsere weiße Wäsche wasche ich immer mit extra Waschmittel für weißes und tu auch noch ein/zwei so "Tücher" für weiße Wäsche mit in die Maschine, also die den Grauschleier wegnehmen.

Aber irgendwie funktioniert das nicht. Die Wäsche ist nicht mehr strahlend weiß.

Hab letztens DanKlorix mit Wasser verdünnt zur Wäsche getan und jetzt hat sie nen Grauschleier.. ca. 500 ml Wasser mit ca. 100ml Klorix verdünnt. Einfach in die Maschine auf die Wäsche gekippt unmittelbar vorm waschen.

Habt ihr gute Tricks für strahlend weiße Wäsche?

#blume

1

Gardinenweiß oder vanish( auch das billige von penny geht..habe ich )...oder backpulver..einfach mal ausprobieren..

gruß Andrea

2

Hi dea!

Danke! Tu ich das dann anstatt Waschmittel rein oder zusätzlich??

:-)

3

Hi..
Ich machs einfach zusätzlich mit in Waschpulverfach, oder du tust es einfach unten in die Trommel( je nach wäschemenge)

ich find am besten geht dieses "vanishzeug"...mach ich aber auch nich jedes mal mit rein..

#winke

weitere Kommentare laden
6

Hi#winke verwendest du Pulver oder Flüssigwaschmittel?? War das 4o° oder 60°?? kurzwaschprogramm??? Lass das Tücherzeug weg, braucht kein Mensch. Bei Flüssigwaschpulver hast oft son Grauschleier,außerdem hast da viel Rückstände. Versifft die Maschine, vor allem im Kurzprogramm. Außerdem haben flüssige ganz schlecht gegen Pulver abgeschnitten, was das Waschergebniss anbelangt. Schalt mal die Maschine mit Vorwaschgang ein,auch wenn sie lange braucht. Tu wenig!!! Pulver rein ,und lass sie duchlaufen. viele dosieren Waschpulver vieeeeeeeeeeeeeeeel zu hoch. Auch das setzt sich an der Wäsche ab. Wir haben hier sehr hartes Wasser, aber ich tu wenig rein. Benutze den Kurzwaschgang nur wenn du schnell mal was brauchst.

Lg Elfi

7

Schliesse mich absolut an, wurde auch nachgewiesen per Tests! Habe ne Zeit lang flüssiges verwendet und wenn man das auf Dauer macht, dann verschlammt die Maschine quasi..und stinkt auch.

8

Hi,

ich nehm Flüssigwaschmittel und wasche immer bei 40 Grad, heißer trau ich mich immer nicht, hab Angst dass die Wäsche einläuft :-)

Ok an dem kanns auch liegen! Also Flüssigwaschmittel + zu hoch dosieren! Ich bin der Typ eher zuviel als zu wenig ;-)

Weichspüler von Lenor kommt auch noch mit rein!

LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

kann mich nur den anderen anschließen.

Flüssigwaschpulver weg, Pulver verwenden und da auch nur 1/3 - 1/2 der angegebenen Menge des Herstellers.

Gegen Grauschleier manchmal Vanish oxi dazugeben, an der Sonne trocknen ....

Hin und wieder die Waschmaschine bei 90 Grad laufen lassen (Bettwäsche, Handtücher) etc.

Für Flecken Hirschseife kaufen, fertig ...

LG

13

Und ich dachte immer, dass flüssiges Waschmittel besser sei als Pulver...

Weil Pulver manchmal solche Flecken hinterlassen hat!

14

Hi, dann hast du evt. zuviel Waschpulver rein... dann gibt das solche Flecken. Oder du hast den Kurzwaschgang, dann kann das auch passieren.
Lg Elfi#winke

weitere Kommentare laden