Rasen sähen mit Dünger?

Hallo zusammen

Wir wollen (wenn denn endlich das Wetter besser wird) in unserem neuen Garten Rasen sähen. Nun ist die Frage, ob wir nur die Rasensamen brauchen, oder ob wir da auch gleich Dünger mit drunter mischen? Oder bringt Dünger erst was, wenn schon Rasen da ist??

LG Schorti

1

Hallo

wir mischen immer.. denn du düngst ja auch den alten rasen der wieder fit werden muss.. bis das gras da ist dauert es ja auch

LG

3

Da wo wir sähen wollen, ist noch kein Rasen. Es ist bislang noch Baustelle ;-)

Wir werden Mutterboden verteilen und dann wollen wir sähen.

4

Hallo

als wir gebaut haben wurde rollrasen verlegt.. da wurde gedüngt...

da ihr sähen wollt solltet ihr erst mal den rasen wachsen lassen..denn dünger kann sogar die wiese/samen verbrenenn...aber anderseits gibt es auch sahten mit dünger..

am sonsten lasst euch lieber beraten., dann seid ihr auf der richtigen seite..

LG

weiteren Kommentar laden
2

neu gesähter rasen wird bei uns nicht gedüngt... bis der wurzeln hat und wirklich was vom dünger hätte ist der ja schon größtenteils weggeregnet...

wenn du aber nachsähst auf alten rasen ist das bestimmt nicht schädlich...

wir düngen aber sowieso so gut wie gar nicht. dicht wird er auch ohne, nur muss man dann nicht noch häufiger mähen als eh schon... also ich würde eher mal überlegen ob ihr da wo der rasen stehen soll überhaupt dünger nötig ist.

6

Erst Sand untermischen unter den Mutterboden, dann düngen, dann Rasen säen, dannn glatt walzen.
Und - immer feucht halten! Ganz wichtig!

Nicht bei viel Wind sähen, sonst ist der Rasensamen weg, bevor ihr schauen könnt.