Babyölflecken in der Babywanne aus Kunststoff wie entfernen???

Meine Hebamme meinte man kann gut Babyöl mit einem Emulgator aus Milch oder Sahne als Badezusatz für Neugeborene nehmen. Irgendwie hab ich jetzt eingetrocknete Ölflecken in meiner kleinen Plastikwanne. Ich hab schon Orangenreiniger pur probiert und geschrubbt, hält sich aber total zäh. Das sind gelbe Spuren, die am Plastik runtergelaufen sind, sieht voll schmuddelig aus.
Hat jemand eine Idee wie ich das wegkriegen könnte?

1

Spülmittel mit warmen Wasser.

3

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/babywanne/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Das kenne ich, hier einige Tipps wie Du das wieder in Griff bekommst!

Zahnpasta kann den Schutz von der Wanne sehr gut entfernen, weil die Schleifkörper hat. Bearbeite am besten die Schmutzigen stellen mit eine Schwamm und etwas Zahnpasta.

Ein Super Tipp, kann ich auch nicht nicht, ist Haarspray. Einfach über die Schmutzstellen sprayen und mit einem Lappen wegwischen.

Oder auch kannst Du Essig mit Wasser verdünnen und mir einem Lappen die Schmutzstellen einreiben.

Hier noch einige Tipp wie Du deine Babybadewanne wieder sauber bekommst:

- Spülmittel
- Haushaltsessig
- Citro Esenz
- Zahnpasta
- Haarspray