Maschinenreiniger für Waschmaschine - Alternative??

Hallo,

ich wollte heute bei unserer Waschmaschine mal die Trommelreinigung durchlaufen lassen.

Ich hab aber keinen speziellen Reiniger. Den muss ich erstmal besorgen. Wo gibt es den?

Gibt es eine Alternative?? Essig ist ja glaub nicht gut wegen den Dichtungen.

Ich hab auch den Orangenreiniger von Prowin. Der ist ja als Spülmaschinenreiniger geeignet. Geht der auch für die Waschmaschine?

LG Tina

1

Gibt es bei Rossmann. Du kannst aber auch einfach mal eine Maschine leer mit 95 c laufen lassen.

2

Maschienenpfleger bekommst du überall. Dm, Real, Müller, edeka, an und an Aldi und Lidl. Kostet nicht viel. Mit Essig geht es auch. Das sollten die Dichtungen aushalten. Ich kenne viele die Essig als Weichspüler benutzen und deren Maschinen sind noch ganz. Über Prowin kann ich leider nichts sagen.

Aber man kann auch Zitronensäure nehmen.

3

Mach ich immer mit Essig...keine Chemie und billig...

4

Ich nehm immer Zitronensäure gegen Kalk. Wenn die Waschmaschine bißchen müffelt hilft Soda, also Natron! Man kann auch einfach nur leer durchlaufen lassen mit Kochwäsche und Waschmittel.

5

Wenn du regelmäßig 90 oder 95 Grad Wäsche wäschst, benötigst du keine Trommelreinigung.