welche Kochtöpfe nehmt ihr?

Wir haben ein ceranherd und möchten uns neue Töpfe kaufen. Dachten so an alessi. Möchten mehrere Sachen in einem Topf kochen.was könnt ihr empfehlen?

1

Ich persönlich würde nie so viel Geld für Töpfe ausgeben. Es gibt auch günstige, die trotzdem vernünftig heiss werden. Ich habe Alugusstöpfe und kann mir überhaupt nichts anderes mehr vorstellen. Kein festsetzen, kaum anbrennen (dann muss man lange geschlafen haben) und toll zu reinigen.

2

Hi,
als ich vor 15 Jahre in die erste eigene Wohnung zog, hatten wir nur ein Topfset von Ihr Platz.

Und ich kaufte dann vom Geburtstags- und Weihnachtsgeld 3 Fissler Töpfe, Fabrikverkauf, sonst hätte ich nur einen bekommen.

Fissler ist wirklich Klasse, hält hält und hält.

Im Aldi habe ich dann nochmal 2 Guss-Töpfe geholt, da stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß Claudia

3

Ich würde auch niemals so teure Töpfe kaufen! Schon gar nicht für nen Ceranfeld!

Ich hab mir letztens n WMF-Topfset (6-Teilig) gekauft. Hat 99 EUR gekostet. Ich habs mir aber auch nur geholt, weil ich demnächst auf Induktion umsteig und dafür noch keine Töpfe hatte.

15

Topfset von WMF für 99€?
wir haben uns letztens umgeschaut und die Preise gingen ab 300€ los... War das ein Angebit, oder hast du irgendwie ganz günstige gekauft(nicht falsch verstehen, ich bin gerade dabei Topset zu kaufen)

4

moin,

wir haben einige töpfe "hausmarke norma", das sind alu-gusstöpfe mit wärmeisolierten (siliconummantelten) griffen und teflon-beschichtung, durch eine stahleinlage sind sie für induktion geeignet. die töpfe sind allererste sahne, und waren gar nicht teuer.

silit ist natürlich eine andere liga - unser "sicomatic" schnellkochtopf ist ca. 20 jahre alt und absolut unkaputtbar. die beschichtung (emaillierung) hält ewig, ist natürlich keine anti-haft-beschichtung, aber funktioniert nach meiner erfahrung besser als edelstahl.

:o) yee

5

Keine Töpfe mehr, sondern: THERMOMIX !!! #freu

http://thermomix.vorwerk.de/de/home/

LG, Silke.

9

Esst ihr nur Suppen und Brei ??

Gruß

Anne#herzlich

10

Nee, sicherlich nicht. Gestern gabs Rollbraten aus unserem Thermomix.

Dat Ding kann nämlich dampfgaren.

Grüße Reina

weitere Kommentare laden
6

wir haben auch das set von wmf fuer 99 euro und sind zufrieden.......alessi laesst sich das design bezahlen......die technik kommt von philips......gez mal auf einen toaster bezogen.....alessi toaster 200 euro.....technik von philips 20 euro......aber wer es schoen findet spart halt nicht.....

7

Huhu, meine Töpfe sind von AMC und mittlerweile 40 Jahre alt!!!
Habe die nach dem Tod von meiner Oma an mich genommen und es ist wirklich noch NIE was angebrannt. Ich liebe diese Töpfe, ab und zu muss mein Menne mal die Schrauben nachziehen, aber ansonsten hoffe ich das sie nochmal 40 Jahre halten.

LG Debbie

8

Ich habe mir mal ein Topfset von Fissler geleistet,es war mal reduziert ( von 699,-€ auf 299,-€) als Quelle die Pforten schloss und erfreue mich täglich daran.Eine Schmorpfanne von WMF ergänzt das ganze dann hervorragend :-)

LG

11

Kommt drauf an, was du von einem Kochtopf erwartest. Bist du eher Freizeitkoch? Hausfrau und Mutti mit bodenständiger Küche oder geht es schon in die Richtung "Sterneküche"? Mein Mann und ich sind beide begeisterte Köche, alle unsere Töpfe sind ziemlich teuer (sind auch noch für Induktion, daher eh teurer), unsere gesamte Küchenausstattung ist ziemlich profimäßig. Alessi halte ich für schönes Design, als zweckmäßigen Kochtopf käme ich nicht auf die Idee, ihn zu kaufen. Was meinst du denn mit mehrere Sachen in einem Topf? Mehrere Lebensmittel gleichzeitig in einem Topf oder einen Topf, der für verschiedene Gerichte geeignet ist, also ein Allzweck-Topf?
#kratz
Und was darf ein Topf bei euch kosten? Wir haben z.B. "normale" von Fissler und WMF, sehr viele von Iittala, aber auch einiges von Le Creuset, und da geht es dann richtig ins Geld.

LG
Merline

18

Hallo,

wo ich mehere Sachen gleichzeitig kochen kann mit Sieb

19

achso, so koche ich nicht, daher kann ich dir da keine Tipps geben :-)