Wie reinigt ihr eure Teppiche??

Huhu :)

Frage steht ja bereits oben!?

Ich muss dringend unsere beiden Wohnzimmerteppiche reinigen, weiß aber nicht wie.
Taugen diese Polster-und Teppichreiniger was?
Oder lieber was anderes?

Bin für jeden Tip dankbar :)

LG

1

Also ich hab so ein Schaumspray. Das ist ganz gut, aber den ganzen Teppich würde ich damit nicht reinigen wollen.
Kleinere und Größere Flecken gehen damit gut raus.

6

Genau DAS ist mein Problem...
...habe keine Lust den ganzen Teppich mit einer Bürste abzuschrubben #schock

9

Gib ihn doch einfach in die Reinigung. Hat bei mir super geklappt.

LG

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte früher einen Teppich und den habe ich immer mit diesem sapur Pulver gereinigt.
Jetzt haben wir nur einen Teppich im Kinderzimmer und der paßt in die Waschmaschine.
Gruß

5

Sapur? Was ist das bzw.wie funktioniert es?

Eigentlich habt ihr gut Recht...
...sollte die Teppiche auch rausmachen :-p

LG

7

Dieses Reinigungspulver für Teppiche. Das arbeitet man mit einer bürste ein und saugt es nach einer bestimmten Einwirkzeit dann weg. Steht bei den Reinigern. Dm hat das auf jeden Fall.
LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

wir lassen die großen Teppiche professionell reinigen, die kleinen behandeln wir mit Teppichschaum.

GLG

4

Ich glaube, ich lasse sie auch reinigen #gruebel

LG

8

hi,

wenn es nicht unbedingt sein muss, laßt es sein, da bei der Teppichreinigung die Imprägnierung raus geht und der Teppich im Anschluß anfälliger ist.

Wir holen uns immer die Reinigungsmaschine von unserem Rausausstatter.

Lisa

15

Danke!

Wäre auch ne Idee, eine Maschine leihen!!

Denn es muss leider sein. Der Teppich ist echt dreckig #schwitz

LG