Wie richtig das Parkett schonen?

Hallo,
ich bin am Verzweifeln..Vor nicht mal einem Jahr sind wir in ein neues Haus umgezogen..Wir haben überall Parkett und deswegen haben wir unter die Möbel Filzpolster druntergeklebt.

Nun finde ich sie furchtbar..Sie fallen ständig ab, wenn wir die Stühle oder Sessel verschieben und auch deren Reste bleben auf dem Parkett klebe...
Hat jemand einen Rat für mich? Was kann ich unter die Sitzmöbel kleben um das Parkett zu schonen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Ratschläge!!!

1

Es gibt diese Filzpolster doch auch zum Annageln! Die haben wir unter unseren Stühlen am Esstisch! Da verschiebt nix mehr und es gibt auch nicht mehr diese blöden Klebereste! Geht natürlich nicht bei allen Möbeln...

2

http://www.wukies.de/

Das ist auch eine Möglichkeit

4

Cool, die muss ich sofort bestellen... Haben nämlich das gleiche Problem.

5

#rofl die sind ja scharf!

3

Hi,

ihr habt die billigen Filzgleiter aus dem Baumarkt genommen, nehme ich an? Lieber im Fachhandel investieren, dann halten sie auch eeeeeeeeeewig (wenn auch nicht für immer, nach ein paar Jahren muss man sie schon austauschen).

VG, C.

6

Hallo!

Die Teile nur so aufzukleben, bringt es nicht.

Du mußt die Stuhlbeinenden richtig reinigen, mit Sandpapier anrauen, danach mit Waschbenzin drüber und dann die Filzgleiter aufkleben. Wenn es einigermaßen vernünftige Gleiter sind, dann halten die auch.

Viele Grüße
Trollmama

7

hallo,
danke für Eure Antworten.die Wukies finde ich toll, nur leider passen sie nicht auf unsere stühle. Ich versuche es noch mal die stuhl und sofa-beine zu reinigen und abzuschleifen..
Schönes We wünsche ich euch allen!!