Badezimmer: Eckbadewanne oder Sechseckwanne? Was ist besser?

Hallo zusammen,

wir bekommen ein komplett neues Badezimmer und ich stehe nun vor der Entscheidung, ob ich eine Eckbadewanne nehme oder eine Sechseckwanne.

Lt. Verkäufer ist eine Sechseckwanne zum liegen komfortabler, aber es geht ja nicht nur um mich (wobei ich oft in die Wanne gehe #schein), sondern auch um genug Platz, wenn unsere 3 Kinder baden.

Eckbadewanne:
http://www.ferienhof-roehling.de/_img/fewo-komfort/eckbadewanne.jpg

Sechseckwanne:
http://www.petscher.de/typo3temp/pics/d384d73e23.jpg

Eine Ecklösung muss es auf jeden Fall sein, wir haben ein sehr kleines Bad mit Schräge.
Eine normale Badewanne schräg stellen passt nicht, wir haben 1,40 m x 1,70 m Platz.

1

Hi,

du solltest in jedem Fall die nehmen die die größte Liegefläche hat. Ich mag diese Eckbadewannen gar nicht, da man quasi nur drin sitzen kann aber wenn ihr nicht mehr Platz habt solltet ihr um jeden Zentimeter kämpfen. Also eine möglichst tiefe und wenig angeschrägte Badewanne wählen.

LG

2

Wir haben diese Sechseck-wanne - so in der Art bzw. wir haben eine "normale" relativ große Badewanne in die Ecke gestellt. Hinter wurde gemauert - aber nicht so hoch wie bei der 6-eck-Wanne , sondern bis auf Wannenhöhe. Darauf steht eine Pflanze.
Lass dich mal im Sanitätsfachhandelt beraten (Großhandel). Mach aber vorher einen Termin.
Von Eckwannen halte ich nichts, darin kann man oft nicht gut liegen, sondern nur sitzen.

3

Ich wollte nie eine Eckbadewanne und hab nun ne Sechseckwanne und bin super zufrieden damit.

4

Meine Eltern haben eine solche Ecksitzbadewanne und es ist herrlich, sowohl zum liegen als auch für die Kindern, genügens Platz und trotzdem halt beim liegen. Ich habe aber keinen Vergleich mit einer Eckbadewanne.

5

Hallo,

wir haben eine Sechseckwanne und sind damit total zufrieden.

Mein Mann und ich passen gemeinsam rein und wenn die Kids baden haben die auch genug Platz. Optisch sieht es auch toll aus.

LG Tina

6

Ich würd in dem Fall die Eckbadewanne bevorzugen, da ich die Sechseckwanne für die Kiddies vom Sitzplatz her zu klein finde.

LG

7

Ich würde auch die Sechseckwanne nehmen. Da kann man wirklich gemütlicher drin liegen...

LG !

8

Wir hatten eine Eckbadewanne und nun kommt sie raus.

Nie wieder.

Wenn du nicht gerade extrem lange Arme hast geht die total doof zum putzen

9

Sechseck - auch allein schon wegen dem o.g. Putzaspekt :-)

LG
Putzfee
Merline