In 6 Monaten 8300 kwh Gasverbrauch bei 73 m² ??

Hallo,

wir haben von August bis Februar in einer 73 m² großen Wohnung gewohnt.Richtig warm wurde die nie,obwohl die Heizung natürlich lief. Jetzt sollen wir über die Wintermonate 8300 kwh verbraucht haben. Mir kommt das sehr viel vor. Wir hatten bisher ca 20 m² und nicht mal halb soviel Verbrauch. Kann das hinkommen? habt ihr Vergleichsweret?

Ich frage so blöd,weil es bei uns im Keller öfter nach Gas roch. Die Stadtwerke reparierten auch teilweise Leitungen.Unsere aber wohl nicht.Der Mann von den Stadtwerken sagte aber,es trete immer noch etwas gas aus,allerdings nicht so hoch dass es gefährlich würde (deswegen keine Reparatur) Instandhaltung der Rohre sei Vermietersache (dem es natürlich egal ist- wie alles andere auch (deswegen auch unsere kurze Verweildauer dort)

1

Ergänzung: Warmwasser kommt über den Erhitzer also nicht durch Gas erhitzt.

2

Hallo,

wurde eine Mängelanzeige geschrieben bzw. habt ihr den Vermieter nachweislich auf den Mangel hin gewiesen?

Habt ihr die Aussage der Stadtwerke schriftlich?

Wenn nicht, schaut das nicht gut aus.

6

Also bei den Stadtwerken ist es sicherlich dokkumentiert. Die wohnung steht nun seit 1 Monate leer. Ich werde morgen mal bei den Nachbarn klingeln und mir den Zählerstand jetzt ansehen.Das sollte ja zumindest etwas Aufschluss geben.

3

Hallo,

unser Verbrauch liegt bei 10200 kwh für 11 Monate und für ein 104 qm Haus. Warmwasser läuft bei uns auch über Gas.

VG

4

Naja es ist ein unterschied ob man eine 20qm2 oder eine 73qm2 Wohnung heizt.
Es kommt auch darauf an sind die Fenster und Türen gut Isoliert? Wie hoch sind die Decken? Wieviel zahlt Ihr im Monat vor?
Wir hatten ein anderes Problem, in unserem Esszimmer hatten wir ein Gasleck gehabt und niemand ausser mir hatte es bemerkt. Ich war bin anscheinend so sensibel ich habe dieses Zimmer betreten und bekam Kopfschmerzen. Der Gas Wasser Installateur kam überprüfte und hat heraus gefunden das aus einem loch 10 liter in 5 minuten herrausströmte.
Wir hatten in dem jahr eine Nachzahlung von über 800 Euro gehabt ;-).

Lg

5

Die Wohnung vorher war 20 qm kleiner also 53 nicht 20.

7

"Wir hatten bisher ca 20 m² und nicht mal halb soviel Verbrauch."

Der Satz war ein wenig Irre führend ;-)

Gas Wasser Installateur anrufen und alle Leitungen überprüfen,
Gegebenfalls Vormieter kontaktieren und fragen was sie Vorraus bezahlt haben und welchen Verbrauch sie hatten.

G

weitere Kommentare laden