Dunstabzugshaube (Blende) klappert

Hi!

Wir haben eine Dunstabzugshaube, deren Abluft nach draußen geht. Das Problem ist, dass die "Blende" außen am Haus (alo wo die ganze Luft durch muss #hicks ) klappert sobald es windiger wird (die Haube ist dann bespw. aus und es klappert duch den Wind draußen!). Habt ihr das auch? Oder ist unsere einfach mist? #aerger

LG
Chris

1

ihr hättet einen elektrischen nehmen sollen....der wird mit der dunsthaube gekoppelt und geht nur auf wenn diese läuft......

2

Wieder was gelernt! #aha Wusste gar nicht, dass es das gibt ... da wird jetzt mal nachgerüstet! #freu

3

Wir haben auch keine elektrische, sondern eine Klappe mit einer Feder. Die Klappe geht also nur auf wenn ich die Haube anmache und der Luftdruck von innen kommt. Kommt Luft von außen, bleibt die Klappe zu.
Wir haben das auch nachträglich einbauen lassen, weil wir bei starkem Wind echt in der Nacht davon wach geworden sind.

Frag mal in einem Küchenstudio danach, der Tausch war in ner viertel Stunde erledigt!

LG