Pavillon Stoff Dach reinigen...?

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr bei IKEA ein Super schönes Pavillon gekauft.

Über die Sommermonate ist es jedoch ziemlich verschmutzt. (Es ist weiß) #schein

Hat jemand sowas schon einmal gereinigt, oder hat eine Idee, wie ich es wieder "Weiß" bekomme?

LG miss-snowflake

1

Hallo..

Einfach waschen geht nicht? #kratz

LG,
Enelya

2

Hallo,

Gestänge raus, ausbreiten und mit warmem Wasser und Seifenlauge und dem Schrubber bearbeiten. Anschließend mit dem Schlauch abspritzen. So machen wir das auch.

Gruß

Anne#herzlich

3

Hallo,

ich fürchte, dass das Dach nicht mehr sauber wird. Ich habe mich voriges Jahr wirklich abgemüht - Erfolg gleich Null.
Wir werden uns heuer ein neues GRÜNES Dach zulegen und dann diesen Schutz drübermachen.

http://www.otto.de/Schutzhaube-fuer-Party-Pavillon/shop-de_dpip_AKL5503822/;sid=ca8XeXrot_XteSvOYlwwEBbi_57GsXQVQatJx5CqNKlohbPJisRoMqLtNKlohV2A-SWkmKJzIZZ-1w==

Das ist allerdings aus dem vorigen Sommerkatalog, ich bin aber sicher, dass dieses Dach auch im aktuellen Katalog angeboten wird.

Grüße
Linda

4

Einen Hochdruckreiniger ausleihen aus dem Baumakrt oder von Freunde wenn nicht selbst einen in Besitz und los gehts..mein persönliches Lieblingsgerät für den Sommer...wenn ich bei uns nichts mehr finde zum sauber machen frag ich den Nachbarn ob ich mich da weiter austoben kann #rofl

5

Waschbar is das Teil ... ABER: Erfog gleich null. Jetzt läuft das Dingens grad wieder mit Entbärber... Obwohl ich das Dach schon 2x gewaschen hab, is es echt erstaunlich, wieviel Schmutz wieder in der Maschine gespült wird #kratz

Ich denke mal, für den Hochdruckreiniger ist es jetzt wohl zu spät? Ich hätte das im Herbst wohl schon machen sollen. :-( Aber, ich geb nicht auf, wenns jetzt wieder nicht sauber wird, werd ich im Frühjahr mit dem Hochdruckreiniger und Seifenlauge anfangen.

Die Schutzfolie wär auch eine Überlegung wert. Allerdings muß ich es erst einmal sauber kriegen.

6

Falls es noch nicht zu spät ist: Du solltest das Dach im nassen Zustand wieder übers Gestänge ziehen, sonst wirst Du ein Problem haben. Die Teile laufen beim Waschen ein.