Gute Wohngegend in Hanau

Guten tag,
Meine Freundin wohnt bis jetzt noch in Frankfurt-höchst, die die wohngegend ziemlich *****ße ist wollte sie vlk nach Hanau ziehen.

Wie ist es so in hanau??
Hat jemand Erfahrungen ?

Welche Stadtteile sollte man meiden??
Gruß Christian

1

Hallo!

Wir sind vor ca zwei Jahren in den damals neuen "argonnerpark" gezogen. Das ist ein rein privates Wohngebiet am Rande von Hanau (Wolfgang). Hier gibt es einen neuen Kindergarten, eine Privatschule, ein Einkaufszentrum und jede Menge Freiflächen zum Wohlfühlen, da der Park eine ehem. Amerikanische Kaserne ist - und die Amis nicht so dicht gebaut haben, wie die üblichen Neubaugebiete.

LG Jenny

2

"....da der Park eine ehem. Amerikanische Kaserne ist...."

Na hoffentlich ist auch mal das Erdreich untersucht worden nachdem die Amis weg waren.

3

Natürlich! ;-)

Es wurden umfangreiche Bodensanierungsmaßnahmen durchgeführt!
Hier nach zu lesen:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=51234

LG
Jenny

weitere Kommentare laden
7

Schaut Euch mal in Hanau-Steinheim oder Hanau-Klein-Auheim um. Ist ein bisschen weg von Hanau City und dort lässt es sich prima leben :-) !