Welche Waschmaschine mit Handwäsche-Kalt-Programm (bzw. Wolle kalt)?

Hallo,
gestern hat uns leider mit lautem Getöse unsere Waschmaschine verlassen, jetzt muss schnell eine neue her und kennen uns natürlich gar nicht aus.
Ich hätte gerne eine, in die auch 8 kg reingehen und es müsste ein Wolle-Kaltwaschprogramm (also nicht 30 Grad, sondern ganz kalt) dabei sein, da ich auch Wollmäntel und Seidenschals in der Maschine wasche.
Ein leises Modell wäre uns nach dem ziemlich heftigen Geräuschpegel der alten auch recht.
Ich würde mich über eure Tipps und Erfahrungen freuen!
Grüße von der Sumatrabarbin

1

Ich kann dir miele empfehlen...alle möglichen Programme und lang lebig ...

meine miele ist schon über 15 Jahre und hat auch wollProgramm und kalt...

LG

2

Ich bin jetzt neuerdings auch stolze Besitzerin einer Miele Waschmaschine, dieser hier http://www.amazon.de/Miele-1914-WPS-Waschmaschine-Restzeitanzeige/dp/B003N7K700/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1361118863&sr=8-1. Sie hat ein Wollwaschprogramm und die Temperatur kannst Du einstellen.

Lt. des Verkäufers gibt es diese Maschine auch mit einer 8 kg Trommel, was für uns aber nicht in Frage kam, da mein Trockner, den ich zwar nicht immer benutze, aber eben ab und an, nur 7 kg fasst.

Bisher bin ich ganz begeistert von der NEUEN.

LG Yvonne

3

PS: Eine Leise-Funktion hat sie auch! :-)