Dekotips fürs Wohnzimmer gesucht...

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin mal wieder entsetzlich unzufrieden mit der Dekoration unseres Wohnzimmers.
Naja, eigentlich handelt es sich im Moment nur um eine Wand, wo mir einfach Ideen fehlen. Bin eh nicht so der kreative Typ. Ideenlos halt.

Kurz zu den Fakten: Es geht um eine ca. 8m lange Wand, ohne Fenster und Türen.
An der rechten Seite der Wand steht unsere Couch (U-Form). Mit ca. 1m Abstand daneben ein Siteboard. Darüber hängt folgendes Bild von Ikea http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30173216/

Die Wand über der Couch ist so leer. Und ich hab einfach keine Idee.... Es muß ja auch zum Bild danbeben passen finde ich. Oder passt das große Bild vielleicht besser über die Couch?
Ihr seht, ich bin total ratlos...

Vielleicht habt ihr einen Tip für mich. Es muß nicht zwingend ein Bild sein. Auch irgendwelche Regale, Kerzenhalter o.ä. würden mir gefallen. Aber welche??

Bei Zimmerschau hab ich schon gestöbert aber auch noch nicht so das richtige gefunden.

Ich versuche jetzt noch Bilder von der Wand in meine VK zu stellen.

Noch ein kurzer Hinweis zur Tapete: Die kommt demnächst weg...Wir möchten im Frühjahr renovieren...Und dann kommt das nächste Problem: Welche Tapete an diese Wand?? Vielleicht habt ihr auch hier ein paar Tips auf Lager...

Ich danke euch vielmals!

LG

JAK

1

Hi

denk dran die Bilder frei zu schalten, so dass alle sie sehen können.

Rabenzahn

2

Bilder sind in meiner VK!

@rabenzahn: #danke für den Hinweis!

3

Hallo ,

für meinen Geschmack fehlen bei Dir vor allem warme Farben. Durch die Fliesen und die dunkle Couch sieht es sehr kahl und kalt aus. Und das Bild finde ich viel zu groß und dominant. wenn du jetzt über der Couch Bilder aufhängst stimmen die Proportionen irgendwie nicht .Das Bild würde ich an eine andere Wand hängen und dann links und rechts davon eine schöne Palme/Pflanze stellen.

Ich würde über der Couch Bilder in warmen Farben aufhängen. Zum Beispiel sowas hier

http://www.amazon.de/HANDGEMALT-LEINWANDBILDER-Holzrahmen-gespannt-aufgehangen/dp/B007OWUFL6/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1361013020&sr=1-3
Das gibt es ja in vielen verschiedenen Ausführungen.

Und in der Ecke würde ich ein,zwei Regale anbringen und darauf etwas Grünes ( Hängepflanze) und eine schöne kleine Lampe stellen.

Und dann Kissen in warmen Farben ( je nachdem was Du für bilder aufhängst ) fürs Sofa kaufen.

http://www.rakuten.de/produkt/regale4you-set-glasregal-eckregal-25x25-6-satiniertes-glas-mit-cliphalterung-eleganza-406534966.html?sclid=p_google&cid=google_base&utm_source=preisvergleich&utm_medium=referral&utm_campaign=googlebase-2010-07

Viel Erfolg :-)

LG

Tina

4

Hi du,

ein bisschen Brainstorming:

Wandfarbe für hinter das Ikea-Foto: a) neblig grau b) sandfarben c) warmes dunkles rot
Ich tendiere zu "kühl" grau oder "warm" rot (aber max 2 Wände nicht komplett)

Passende Deko dafür: Treibholz mit Seil das als Fotohalter fungiert um Holz und Seile der Hängebrücke als Thema aufzugreifen http://s32.dawandastatic.com/Product2/34177/34177425/big/1344965034-979.jpg
http://s32.dawandastatic.com/Product2/34177/34177425/big/1344965069-588.jpg

Verschiedene Hölzer http://s32.dawandastatic.com/Product2/34143/34143637/big/1344871763-847.jpg

Passend dazu vertikale Wandbegrünung http://www.flowerbox.de/ (hab ich selbst - ist einfach klasse)

Große hölzerne Buchstaben (oder aus coolem Metall) http://de.dawanda.com/product/29003797-Dekobuchstaben als Wanddeko

und "pflalzige" Wandtatoos zur neu eingefärbten http://www.greenluup.de/WebRoot/Store4/Shops/63356072/4FAF/B88E/311A/B079/D58A/C0A8/2981/5BB3/wandtattoo-pflanzen-riesenschilf2.jpg

und Treibholzdeko für Tische und Kommoden http://2.bp.blogspot.com/_K2wHizERapw/S2ao2B9FKlI/AAAAAAAAAeg/ahIjjKcTke8/s400/10.12.09%2B010.JPG oder http://www.mangostil-blog.de/wp-content/uploads/treibholz-lampe-stehlampe-768x1024.jpg oder http://www.kitzwerk.at/produktbilder/resized/131.JPG

5

Hallo,

mir fallen da jetzt zwei Dinge auf, nenn´mich spießig ;-)

Erstens würde ich das Bild mittig über das Sidebord hängen. Sieht auf dem Foto jetzt nicht danach auch.

Oder aber mit dem Gedanken spielen, dass doch recht große Bild über das Sofa zu hängen und über das Sideboard einen schmalen Spiegel.

Ansonsten gab es ja dekomäßig Vorschläge satt.

An der Wand hinter dem Sofa kannst du Dich austoben. Vielleicht ein warmer Sandton, oder Stein?

LG
Katie

6

Nein entschuldige, Sand passt nicht zu den Fliesen.
Dann lieber eine warme, stärkere Farbe.

LG
Katie

7

Hallöchen habe eure Diskussion gerade verfolgt,

vielleicht habe ich einen etwas anderen Geschmack aber zu meinem Lack Ikea Wohnzimmer habe ich mich entschieden etwas mit Kurven und vielen Rundungen zu nehmen. So eine Art Kurvenbaum in gold. Dachte es wäre zu gewagt aber auf meiner grauen Farbe sieht der toll aus. Finde die andren Wandtattoos auch ganz schick.
Ein Zebra habe ich dort für mein Schlafzimmer bestellt.

http://www.wandstar.de/de/home/20-kurvenbaum-geschwungener-baum.html

Von den Preisen ist das recht angenehm.

Grüße Alexa