Brother Nähmaschine- Nadelstopp?

Hallo zusammen, #winke

ich habe eine brother innovis 950 und folgendes "Problem":

Wenn ich beim nähen stoppe, bleibt die Nadel nicht automatisch unten im Stoff, sondern ist oben. Mit einem "klick" kann ich sie zwar runter lassen, möchte aber gerne, dass sie immer im Stoff bleibt, wenn ich stoppe.

Was muss ich einstellen, damit ich die Nadelstopp Postion unten habe???

Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann! #blume

LG nane

1

huhu

Hast du mal in der Anleitung geschaut? Ist das nicht eine umbaubare?Ob das da geht? Am besten in die ANleitung schauen. :)

LG

3

Hallo!

In die Anleitung hatte ich gleich als erstes geschaut,... aber nicht wirklich was gefunden,...

Naja, vielleicht bekomme ich ja noch einen Tipp!

LG

2

huhu,

das steht auf jeden Fall in der Betriebsanleitung. Das hatte ich auch mal. Ich glaue man muss solange auf die Nadelpositionstaste drücken bis es *pling* macht.. Dann stellt sich das automatisch um... So habe ich es zumindest im Kopf.

Wie klappt es mit dem Sticken? Habe mir die Maschine im Dezember gekauft aber noch kaum damit gestickt, weil ich gar nicht richtig weiss wie ich das mit dem stickvlies und so anstellen soll..

LG

4

Hallo,

in der Anleitung hab ich nicht wirklich was gefunden,...
Hab deinen Tipp ausprobiert, jedoch ohne Erfolg! Leider.
Bleibt bei dir die Nadel unten oder geht sie auch immer hoch?

Ich fand das Sticken am Anfang sehr schwierig, zum einen der Umbau, zum anderen hat sich dauernd das Garn so verharkt, dass ich aufschrauben musste. Das war recht aufwendig und sehr frustrierend...:-[

Der Umbau geht mittlerweile recht zügig und auch das Garn verheddert sich nicht mehr!:-)
Das Stickvlies etwas größer als der Rahmen ist, ausschneiden und einfach unter den Stoff legen und einspannen. Sollte alles sehr straff sein und dann klappt das auch!

Viel Spass beim Sticken!

LG