Thermoskanne - schon wieder kaputt

Igrendwie haben wir in letzter Zeit einen starken "Verbrauch" an Thermoskannen. Letztens ist die von meinem Mann gesprungen, neue gekauft. Gestern war dann meine fällig :-( Wir nehmen jeder immer eine Kanne Tee mit zur Arbeit. Und das sind Markenkannen von Emsa o.ä. - also nix billiges, und die waren jeweils nur ein paar Monate alt. Wir spülen auch vor dem Einfüllen des heißen Wassers die Kanne warm aus. Woran kann das liegen? Ist das Wasser direkt aus dem Wasserkocher zu heiß? Aber Tee kann ich doch nicht lauwarm aufschütten..........................#kratz

LG
Merline

1

Mein Tip:

Kauf Thermoskannen die komplett aus Stahl sind.

4

#danke

Ich habe schon überlegt, ob diese Kannen das Autofahren evtl. nicht vertragen *g*

2

Hallo

Kann dir die von Tupper empfehlen , da kannst du auch Wasser vom Wasserkocher Einfüllen. Uns ist sie schon Paar mal runter gefallen #schein

Und sie Lebt immer noch. Wir haben sie in Blau für Kaffee und in Gelb für Tee

Saludo Mela

3

Was kosten die? Die bekomme ich aber nur auf einer Tupperparty, oder?

5

Hallo

Vllt ist ja jemand in dein Umkreis der Tupperware Verkauft, sonst Partys

Grade Gefunden, Amazon hat alles http://www.amazon.de/Tupperware-c-Thermo-W%C3%A4chter/dp/B0019IIWH0

Saludo Mela

weiteren Kommentar laden
6

hm.. kann schon sein, dass die durch die Transporte anfälliger werden, rin ins Auto, raus ausm Auto... dötscht Du einmal leicht irgendwo gegen, passiert noch nix, gießt Du heiß Wasser rein ist aus die Maus.

Gegen das "zu heiße" Wasser aus dem Wasserkocher... vorsichtig eingießen, quasi in Etappen und nicht das ganze Wasser aufn Schwung. Nur ein Drittel füllen, Kanne schwenken, dann nachgießen.

Edelstahlkannen wäre ne Lösung... für mich aber nicht, ich mag aus dem Edelstahlzeugs nix trinken.

Lichtchen

8

Ich habe jetzt gerade mal parallel an Emsa geschrieben, zumal ich beim Googeln einige andere Nutzer mit dem gleichen Problem beim gleichen Modell gefunden habe. Mal gucken, was die sagen.....................

9

Ich habe auch Thermoskannen von Emsa und mir ist noch keine kaputt gegangen. Da ich Teetrinker bin, gieße ich auch mit kochendem Wasser auf.

LG
Sassi

10

Hi Merline,
da ich keinen heißen Tee mag, brüh ich meinen direkt in einer Sigg-Flasche auf.

So ist die 1. Tasse noch heiß/warm, der Rest aber kalt.

Mein Mann mag keinen kalten Tee, der hat eine Alu-Isolierflasche.

Gruß Claudia

11

kurz als Info:

Emsa hat sich gemeldet - wenn ich ein Foto der defekten Kanne schicke, bekomme ich kostenlos eine neue! #huepf na das nenne ich doch mal kulant :-)