Boxspringbett? Hat jemand Erfahrungen?

Guten Abend allerseits!

Ich habe da jetzt auch mal eine Frage: Wir sind auf der Suche nach einem neuen Bett, bräuchten also Bettgestell, Lattenroste und Matzratzen. Teuer, teuer...
Heute kam die Idee auf, vielleicht ein Boxspringbett zu nehmen. Worauf muss man dabei achten, wieviel wenigstens investieren? Sind die wirklich so toll? Wie lange halten die durchschnittlich? Gibt es Hersteller, die besonders gut sind?

Und vorallem: Wie schläft es sich auf Dauer in so einem Bett?

Für jede Anregung und Erfahrung eurerseits schon mal vielen Dank
Aglaya

1

Meine Mama hat eins und ist mehr als begeistert...hatte vorher ein wasserbett. Sie sagt das würde nicht an das Boxspringbett rankommen! Ich lag mal drauf und fand es auch #verliebt

2

Danke für deine Antwort, scheint ja nicht sehr verbreitet zu sein... wir mussen uns einfach noch mal durch die Läden fragen...

3

wir haben eins. mein mann hatte vorher immer rückenschmerzen morgens. obwohl wir ihm schon eine neue und gute matratze geholt hatten. war wohl doch nicht so das richtige. wir haben unser bett im möbelgeschäft geholt. also ich denke 2000 + musst du rechnen. je nachdem welchen topper man nimmt, usw. da gibt es ja verschiedene konstellationen, wie du es dir zusammenstellst. kommt auch auf euer gewicht an, härtegrad,....also wir haben unser bett vor knapp über einem jahr bekommen und würden es nicht mehr hergeben wollen. mein mann hat seitdem auch keine rückenschmerzen mehr. und es schläft sich da wirklich richtig gut drin.

wir hatten uns überlegt, dass der kurze auch eins bekommen soll. haben uns aber entschieden erst später eins zu kaufen, weil er nachts noch nicht trocken ist und mir das bett dann zu schade wäre für evtl. unfälle...

wir hatten uns bestimmt paar monate mit dem bett beschäftigt, weil es ja nunmal viel geld ist und wir uns unsicher waren, ob es das richtige ist. wir waren in verschiedenen geschäften und haben uns verschiedene meinungen angehört und pro und contras und worauf man so achten sollte, etc. und dann, bei einer 25% aktion haben wir dann doch zugeschlagen. war definitiv die richtige entscheidung!

4

Hallo,

nie wieder was Anderes...;-).

Vor 2 Jahren standen wir auch vor der Frage: Welches Bett? Bis Dato hatte ich von Boxspringbetten noch garnichts gehört. Ich hab mir bei Otto mal ein (normales) Bett zusammen gestellt. Also hübsches Bettgestell, verstellbare Lattenroste und gute Matratzen. Bin dann bei 2000,- Euro gelandet #schock.

Dann habe ich durch Zufall ein Boxspringbett gesehen. Habe gegoogelt, Testberichte gelesen etc. War begeistert...

Wir sind dann in ein Möbelhaus gefahren, um mal zu schauen, was es sonst noch so für Betten gibt. Dann stand es da: Wow. Probeliegen gemacht und uns beraten lassen. Es sollte 2500 Euro kosten. Der Verkäufer meinte, wenn wir sofort zuschlagen, bekommen wir es für 2000 Euro. Gesagt, getan... #huepf

Wir haben diesen Kauf nie bereut. Seit 2 Jahren schlafen wir wie auf Wolken. #schein

Mittlerweile gibt es Boxspringbetten beim Möbeldiscounter schon unter 1000 Euro.

Oder hier: ductList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,17,articlePosition,16;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,boxspringbett%20180x200" target="_blank" rel="noopener ugc nofollow">http://www.otto.de/Boxspring-Komplett-Set-incl-Kopfteil-und-Topper/shop-de_dpip_AKL10005466096/?ArticleRef=82681178-2-1001&expId=1001&FromSearch=true#productList=pageNumber,0,pageSize,100,articleCount,17,articlePosition,16;productListFilter=countMainNavigationEntries,0;search=queryText,boxspringbett%20180x200

Ich denke, für guten Schlaf sollte man ruhig ein paar Euros mehr ausgeben.

5

Huhu,

ich finde sie herrlich und schlafe toll darin.

Leider findet man sie kaum in 2*2 m, deswegen haben wir zur Zeit noch keins.

lg

Andrea

6

hmm ne auch falsch formuliert *lol*

DIE Boxspringbetten die uns bisher gefallen ahben, gabs nicht in 2*2m....die, die es in 2*2m gab waren meist qualitativ nicht so gut.

7

Hallo,

guck mal bei QVC. Die haben schöne Betten. (nicht so standartmäßig Boxspring ;-))

Schwiegereltern haben das hier in 2x2m:

http://www.qvc.de/qvc.product.774363.html?sc=774363-ISRC&keyword=Boxspring&resultsWithTopSellers=true&greetingMsg=&ref=&catalogId=10153&langId=-3&userName=&signIn=&storeId=10253&cm_mmc=

vg

weiteren Kommentar laden
8

ich kenne sie aus Hotels und finde sie super

ich könnte mir aber vorstellen, dass mit dem Preisverfall dieser Betten zunehmend auch schlechtere Qualität auf den Markt kommt.

10

Vielen Dank, für die vielen begeisterten Antworten. Das scheint ja wirklich das non plus ultra zu sein. Jedoch scheint mir das Aussuchen der einzelnen Komponenten eine "Wissenschaft für sich" zu sein. Ich bin schon mit normalen Matratzen überfordert, wie soll ich mich da zwischen verschiedenen Unterbauten, Matzraten und Toppern entscheiden???

Worauf muss man denn unbedingt achten, die Preisunterschiede sind ja enorm!

11

<<<<wie soll ich mich da zwischen verschiedenen Unterbauten, Matzraten und Toppern entscheiden???<<<<

Die Betten gibt es doch komplett ;-). Geht am Besten in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten. Es gibt verschiedene Härtegrade und auch verschiedene Höhen. Uns war zum Beispiel das Bett mit 71 cm Höhe auch ein bißchen zu hoch. (man stelle sich mal vor, man purzelt des Nachts mal daraus #rofl, Aua! ;-)) Unseres ist jetzt 63 cm hoch und hat Härtegrad 2.

<<< Worauf muss man denn unbedingt achten, die Preisunterschiede sind ja enorm! <<<<

Nun, unseres haben wir für 2000 Euro gekauft. Nach oben sind die Preise natürlich noch offen. Die Qualität ist super. Nach 2 Jahren ist noch nichts durchgelegen. Der Stoff ist noch wie neu. Wie gut die güntigen vom Möbeldiscount sind, weiß ich nicht. Google spuckt hier vielleicht Testberichte aus...

12

http://www.amazon.de/Boxspringbett-Webstoff-Liegefl%C3%A4che-Visco-Topper-7-Zonen-Tonnentaschen-Federkern-Matratze/dp/B007HLMW1K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1360670226&sr=8-2

Guck mal hier. Es wird hier nur bemängelt, dass es erstmal ausdünsten musste. Das Problem hatten wir bei unserem Bett nicht.

weiteren Kommentar laden
14

Also ich finde es gibt riesen Unterschiede bei den Boxspringbetten. Ich habe vor 2 Jahren in den USA das erste mal in einem geschlafen und wollte sowas unbedingt auch für zu Hause. Ich fand vorallem die Höhe so toll. Hier in Deutschland ist es aber so, dass die günstigen Boxspringbetten eher sehr niedrig und einfach gebaut sind. Ich habe vor ein paar Wochen noch im Möbelhaus geguckt und wenn ich da ein kaufen würde was mir mit allen Komponenten gefällt dann bin ich bei fast 3000 € (mindestens). Die günstigen Betten haben meiner Meinung nach den Namen Boxsrpringbett gar nicht verdient.

15

In Anbetracht dessen, dass das einzige normale Bett, was und gefällt schon 3.500 Euro kosten soll + Lattenroste + Matratzen, wäre das ja schon ein "Schnäppchen". Ich werde mich jetzt einfach weiter umsehen und überall probeliegen, wo so ein Ding rumsteht ;-)

Danke für deine Antwort!

16

Hallo aglaya, wir haben zu Hause Boxspring Matratzen von Tréca Interiors Paris! Die sind echt spitzenklasse. Seit dem schlafe ich viel ruhiger und bewege mich auch weniger im Schlaf. Kann ich wirklich nur empfehlen. Sind aber auch eher Luxusbetten, also ein bisschen was wirst du schon investieren müssen. Empfeheln kann ich dieses Geschäft aus Köln, da stammt auch unsere Boxspring Matratze her http://www.kirschwohnen.de/boxspring

17

Danke für deine Antwort, wir haben jetzt auch seit 2 Wochen unser Traumbett, natürlich Boxspring. Klar wars etwas teurer als ein einfaches Bett von Ikea, aber am Ende ging die rechnung doch auf, weil wir sonst ein Bettgestell, Lattenroste und Matratzen gebraucht hätten. Da wären auch locker 2.500 bis 3.000 Euro zusammengekommen und da war unser Boxspring mit ordentlich handeln sogar noch etwas günstiger - etwas ;-)

Schöner Link, leider wohnen wir etwa 400 km nördlich von Köln :-)

schönen Abend
wünscht

Aglaya

18

Servus,

Ich habe mir auch vor kurzem ein Boxspringbett zugelegt. Ich muss zugeben, besser als in diesem Bett habe ich noch nie geschlafen. Vorher hatte ich ein Bett mit Lattenrost welches nicht zu vergleichen ist mit meinem jetzigen Boxspringbett. Hab auch bei http://matratzen-outlet.info/matratzen-mehr-als-nur-ein-polster/ gelesen, dass Boxspringbetten für die Wirbelsäule am besten sind. Hab jetzt insgesamt fast 4000€ dafür ausgegeben. War somit nicht unbedingt günstig, aber dafür ist es genau meinem Körper und Gewicht angepasst worden. Ein Wasserbett hat mich auch schon immer gereizt. Jedoch haben mir viele in meiner Umgebung erzählt, das Wasserbetten gar keinen Wiederstand für die Wirbelsäule aufbringen. Deswegen entschied ich mich letztendlich für ein Boxspringbett. War die Richtige Entscheidung ;)

Grüße vom Heinzkaytschub