Hat jemand das System von Kirby und wie ist die Zufriedenheit?

Hi,

Frage steht ja schon oben. Lohnt sich der Kauf wirklich?

VG und Danke schon mal vorab
Gael

1

JA!

Meine Schwie-Mama hat ihren Kirby jetzt knapp 30 Jahre - wir unseren so ca. 10 Jahre.

Er läuft und läuft......

Was wichtig ist, das du so ca. ein Mal im Jahr den Riemen der die Bürste antreibt auswechselt. Wenn der ausleiert merkt man das die Saugleistung nachlässt.
Der kostet aber auch nur so um die 2 Euro.

Gerade der Schamponieren ist "unbezhalbar". Es gibt einfach keine Flecken die nicht weggehen.

Oder auch Staubwischen. Mit Schlauch und Pinsel ist der Staub dann wirklich weg und nicht nur hochgewirbelt. Ich wische wesentlich weniger Staub als viele Freunde und Bekannte.

Also: ich kann ihn - trotz des hohen Preises - nur empfehlen.

Ach ja: Wir haben damals ein Gerät kaufen können, was eine alte Dame nach 1 Jahr wegen Umzug in ein Altenheim zurückgegeben hat. Die Adresse hätte ich bei Interesse noch. Dann bitte per PN.

Lieben Gruß, Birte

2

Hallo Birte,

danke! Bei meiner Nachbarin war gestern der Kirby-Vertreter, ich habs mir mit angeguckt. Nun ja.

Danke!

VG
Gael

3

Hi,

über die Funktionalität kann ich dir nicht viel sagen. Aber...

Bei uns hat sich im letzten Sommer ein Vertreter eingeschlichen, unter anderem Vorwand und ich hab nicht gleich geschalten, sonst hätte ich ihn wieder vor die Tür gesetzt. In jedem Fall haben wir uns seinen Vortrag 3 Std. lang angehört und ich habe wirklich mal am eigenen Leib gespürt, wie empfänglich man für psychologische Tricks ist. Bis dato dachte ich, ich wäre für sowas unempfänglich #schock

Wir haben den Kaufvertrag unterschrieben und sobald der Typ die Wohnung verlassen hat, hats Hirn wieder eingesetzt. Sofort schriftlicher Rücktritt.

Ich kanns heut noch nicht fassen, dass ich für einen Staubsauger fast ein paar Tausend Euro ausgegeben hätte. #klatsch Die Zinsen bei Ratenzahlung sind ebenfalls Wucher.

Übrigens gibts den Kirby in den USA für um die 400-500 Euro.

Google dich mal durch, wir haben damals interessante Kundenmeinungen dazu gelesen. Auch wenn das Teil auch nen Weltuntergang überstehen würde, allein die Vorgehensweisen der Vertreter sind meiner Ansicht nach nicht tragbar und nicht vertrauenswürdig.

VG

4

Hallo,

ja, das kann ich nur bestätigen. Auch bei mir ist der Kirby-Vertreter nach ca. 1 Std. hochkantig rausgeflogen. Und wie das Schicksal es wollte, wurde ich kurzfristig vom Arbeitsamt mal an die "verwiesen" um in deren Callcenter telefonisch Leute zu einer Vorführung zu "überreden". Das habe ich mir für 1 Std. angesehen und dann habe ich aber Fersengeld gegeben. Ein Vertreter von denen kommt mir nie wieder ins Haus.

LG

5

Da warste besser als ich. ....

Vielleicht lags am Vertreter, der hatte verkäuferisch was drauf, hat mich genau da erwischt wo es weh tut. Kinder. "Sie wollen doch... und sie müssen doch... und Allergien... blabla."

Ich war nach dem Vortrag richtig geplättet - auch wegen der Erkenntnis, dass der mich, ausgerechnet mich #schock, die immer dachte vor sowas gefeit zu sein, mit seinen miesen Tricks fast rumgekriegt hätte.

weiteren Kommentar laden