Welches Gemüse in Balkonkästen (pralle Sonne) pflanzen?

Hallo :-)

Wir hatten letztes Jahr "Premiere" und das erste Mal selbst auf dem Balkon in Hängeampeln und auf einem Tisch Tomaten, Kräuter und Erdbeeren gezogen. Hat super geklappt. Nun die Frage: Ich kann bis zu fünf Balkonkästen außen an meinen Balkon hängen - ich schätze, dass Tomaten am besten geeignet wären, darin zu wachsen, oder?

Oder gibt es andere Ertragspflanzen, die gut in so viel Sonne gedeihen?

Dankeschön :-)

corny123

1

Hallo.

Ja, zu Tomaten (gibt es auch als hängende Sorten) und Erdbeeren hätte ich auch geraten. Vielleicht auch noch Chili und/oder Paprika.
Gurken und Physalis, Him/Brombeeren und Johannisbeeren würden auch gehen. Aber ein wenig zu groß für den Balkonkasten. ;-)
Wobei, hier gibts eine Mini-Gurke:
http://www.baldur-garten.de/produkt/Gemuese/4625/Obst+und+Gemuese/Gemuesepflanzen/Veredelte+Snack-Gurke+Ministar+F1/detail.html
und einen Mini-Blumenkohl:
http://www.baldur-garten.de/produkt/Neuheiten_Obst/2206/Obst+und+Gemuese/Neuheiten/Multi-Pflueck-Blumenkohl/detail.html

Wenn du ansonsten noch Töpfe dazustellen magst, hier gibts auch noch eine Heidelbeere:
http://www.baldur-garten.de/produkt/Obst_fuer_Kuebel/4818/Obst+und+Gemuese/Obst+fuer+Kuebel/Topf-Heidelbeere/detail.html

LG,
Enelya

2

Ach so, ansonten gehen gewisse Kräuter auch ganz gut.

3

Danke :-) Ich hab jetzt vorbestellt: Rankpaprika für die Terrasse und für den Balkon Kräuter, zwei Walderdbeersorten, verschiedene Tomatensorten und Physalis.

Danke Dir :-)

4

Hallo

wir haben Erdbeeren, Paprika, Dill, Petersilie , Salbei, Oregano, Thymian, Zitronenmelisse und Rosmarin

Und wir haben viel #sonne und sehr heiß #schein

Saludo Mela