Habt ihr aufm Küchentisch eine Tischdecke??

Hallo,

würd mich mal interessieren. Ich bekomm nämlich eine Mitteldecke für meine Küchentisch die mir eine Bekannte aus genau den Stoffen näht die ich haben möchte.

Eine Nachbarin hat mich dann heut "aufgeklärt" das man doch schon laaaange keine Tischdecken mehr auf den Tisch legen würde...

Naja mir persönlich gefällts also mach ichs.

Nun würd mich das bei euch interessieren weil mir grad langweilig ist!

Lg

8

Hm, mich verwundern hier die Antworten mit den Kindern. Ich hab auch zwei. 5 und 2 Jahre alt.
Wir haben das halt so: Zum Essen kommt die Tischdeko weg, nach dem Essen kommt die Deko wieder drauf. Somit wird da auch nix vollgekleckert.

P.S. Hab mich übrigens doch für den Tischläufer statt Mitteldecke entschieden! :-D

Lg

12

Wir leben in unserer Küche, da werden Gesellschaftsspiele gemacht, gemalt, gebastelt usw...

Wennn da jedes Mal erst die Deko veräumt werden müsste, ne das ginge mir recht schnell auf den Geist ;-)

LG

26

Aso. Naja das spielt sich bei uns allem Wohnzimmer ab.

Lg

1

Nö... haben einen Glastisch und da liegt keine Decke drauf.

LG

2

Nö, gibts hier nicht.

3

Nein, die würde ständig gewaschen werden müssen... kommt für mich nicht in Frage.

4

Ich habe einen Tischläufer drauf, lang über den Tisch. Der ist super, weil er abwaschbar ist, aber nicht aus so einem Plastikzeug ist. Ist von Depot und ich finde es so schöner. Eine Mitteldecke wäre jetzt nicht so mein Geschmack, aber wenn es Dir oder Euch gefällt, ist es doch ok.

LG Tina

5

Nabend.

unser Esstisch steht zwar nicht in der Küche aber ein wenig Deko incl. Tischdecke bzw Tischläufer gehört für mich zum Wohngefühl dazu. Wenn es Essen gibt wird er weggeräumt und danach wieder hin.

VG Geli

6

nein, die hätte ich sonst mit meinem Klecker-Sohn jeden Tag waschen müssen #schwitz
aber ich glaube, ich hätte auch keine, wenn ich keinen Kinder hätte #gruebel

7

Hi,

macht bei einem bald dreijährigem Kind keinen Sinn.

Wir haben Buche lackiert und das sieht auch ohne Decke gut aus.

Früher hatte ich aber auch eine Mitteldecke drauf.
Kommt vielleicht wieder, wenn die Kleine größer ist...

Wenn Dir Tischdecken gefallen, warum nicht?

VG lachris

9

Nein, ich habe keine Tischdecken.

Mein Tisch ist schön, den verunstalte ich nicht mit Deckchen und Dekozeug. Zwei weiße Kerzen in unauffälligen Kerzenständern habe ich...das reicht.