Thermomix-Vorführung, eine Frage an die Experten

Hallo zusammen,

also, vor ein paar Monaten war ich bei einer Thermomixvorführung und die Gastgeberin musste die Zutaten für den Abend selbst kaufen.

Von einer Bekannten aus unserem Ort weiß ich, dass bei ihrer Vorführung die Thermomixverkäuferin die Lebensmittel eingekauft hatte und sie somit keine Unkosten hatte. Es waren bei den zwei Veranstaltungen jeweils verschiedene Damen da.

Wie kennt ihr es?

Viele Grüße
Verena

1

Ich habe die Thermomixdame zu mir nach Haus eingeladen, ohne weitere Gäste.

Die Lebensmittel haben wir jeweils zur Hälfte besorgt.

OK, ich habe keine 50,00 Euro Rabatt bekommen aber was solls, dafür war es entspannend, man muss kein Hickmäck veranstalten und auf die 50,00 Euro bei den Preisen man auch verzichten.

Lisa

2

Eigentlich freue ich mich auf den Abend. Es kommen nur nette Leute und es wird sicher schön. Von daher verbinde ich einen netten Abend mit dem Vorteil 50 Euro zu sparen ;-)

3

Ich habe einen Teil der Lebensmittel besorgt, die Beraterin hatte aber auch einiges dabei.

4

Huhn, meine Frage hat jetzt nichts mit deiner zu tun (naja, irgendwie aber auch wieder doch ;-)): WARUM ist dieses teil soooo unendlich teuer? #kratz

Kann das goldene Eier legen oder so? Meine frage ist nicht böse gemeint, ich kann es mir nur einfach nicht erklären!

#winke

7

Hallo

vorwerk.. die sauger sind auch teuer.. ... aber dennoch gut... die halten jahre lang^^ das ganz alte model läuft schon seit über 20 jahren..

ich möchte meinen nicht mehr missen..

LG

8

ist wie mit nem iphone.. auch teuer...

entweder man mag ihn oder mag ihn nicht

und es steht eine preiserhöhung im haus.. wieviel und wann weiß ich nicht.

ich weiß es aus einer thermomixgruppe aus Facebook

LG

weitere Kommentare laden
5

Ich mache im März ne Vorführung bei mir daheim.

Meine Repräsentantin bringt den größten Teil an Lebensmittel mit, ich brauch nur 500g Sahne und das Standart in der Küche wie Öl, Salz & Pfeffer.

Wird wohl jede anders machen.

LG

6

Hallo

bei meiner vorführung musste ich garnichts kaufen.. meine represetantin hatte sogar ihr eigenen spüllappen und spüli mitgebracht..

LG

12

Hallo Verena!

Bei mir war es wie bei einigen Vorrednerinnen hier auch: einige Sachen musste ich selbst besorgen (bzw. hat man ja eh im Haus), andere Sachen hat die Repräsentantin - größtenteils schon geschält und in Stücken - mitgebracht.
Auch Messer, Lappen, Handtuch hatte sie selbst dabei. Was ich an Schüsseln, Löffeln etc. brauchte, hat sie mir vorher genau mitgeteilt, sodass alles absolut reibungslos lief. ;-)

Zur Frage "Warum ist das Teil so teuer? Und warum kaufen sich trotzdem so viele Frauen das Gerät?"
Das muss man selbst gesehen haben. Kann man nicht erklären.
Nur soviel: Als ich den Thermomix in der Küche stehen hatte, habe ich 1 1/2 große Umzugskartons (!!!) voll Küchenkram
(Töpfe, Reibe, Mixer, Pürierstab,
diese ganzen Helferlein von Tupper [Quickchef und wie sie alle heißen, Mikrowellendampfgarer],
Brotbackautomat [den ich nur zum Kneten praktisch fand, nicht aber zum Backen],
Knoblauchpresse, Küchenwaage, Eierkocher, meine großen Siebe, ...)
aussortiert. #schwitz Traumhaft, dieser Platz auf einmal!

Weitere unschlagbare Pluspunkte:
- Man beschmutzt unheimlich wenig Küchenutensilien. Der Abwasch hält sich sehr klein, der Geschirrspüler bleibt nahezu leer.
- Der Stromverbrauch ist nicht unwesentlich. Wer das Gerät viel nutzt (Und das tut man, glaub' mir!), hat schon nach recht kurzer Zeit die Kosten wieder drin.
- Alles läuft sehr getimet ab. Seit wir den Thermomix haben, steht jeden Tag das Essen super-pünktlich (und gesund und lecker) auf dem Tisch.
- Zudem mache ich mir neuerdings einen Wochenplan, wann ich was koche. Die Zutatenliste fotografiere ich mit meinem iPhone ;-) ab und kaufe genau danach ein. Spart unheimlich Geld, wenn man ganz genau weiß, was man braucht, und nicht (wie es sonst bei mir war) einfach erst mal "das Übliche" einkauft und zu Hause dann mal schaut, was man draus macht.
- Die Bananen werden braun, die Birnen matschig? Die Kinder mögen die Pflaumen nicht, weil sie säuerlich schmecken? Kein Ding: Ab in den Thermomix, und Du hast den leckersten Smoothie für kleines Geld. Oder Du frierst "altes" Obst für 'nen halben Tag ein und machst anschließend Eis draus. Unglaublich, wie hiermit die Reste verwertet werden können.
- Unglaublich, aber wahr: In diesem "winzigen" 2-Liter-Topf bereitet Du ein Essen zu, was durchaus 2 Tage für eine 5-köpfige Familie reicht. #pro Hätte ich nie gedacht, ist aber wirklich so.

Mein Mann hat mir erst einen Vogel gezeigt, als ich ihm vom "Wunderkessel" erzählt habe. Dann hatten wir das Erlebniskochen bei uns zu Hause - und mein Gatte bekam ganz große Augen. ;-) Eine Nacht drüber geschlafen, dann wurde der Kaufvertrag unterzeichnet. :-)

Ein anständiger Geschirrspüler kostet auch furchtbar viel Geld - und obwohl ja wohl jeder Mensch zu Hause eine Spüle, ein paar Lappen und Spülmittel hat, verzichtet man heutzutage doch auch nicht auf das Gerät, oder? ;-)
Und GENAU SO wird mittlerweile in Süd-Europa gedacht: In Italien, Spanien und vor allem in Frankreich steht in fast jedem Haushalt ein Thermomix. Völlig normal, wie hierzulande die Mikrowelle. Wir Deutschen brauchen halt manchmal ein wenig länger... ;-)

LG, Silke.

14

.... Nicht zu vergessen, dass es wohl kein anderes Gerät gibt, was soooooo fein und cremig pürieren kann! #pro Unschlagbar! Das liegt daran, dass der Thermomix nicht mit sonderlich scharfen Messern, sondern mit einer extrem hohen Drehzahl arbeitet. (Bis über 10.000 U/min - das ist soviel wie bei einer sehr hochwertigen Flex, sagt mein Mann, der Fliesenleger. ;-) )

Bei uns in der Stadt gibt es ein Nobel-Restaurant (http://www.restaurant-lavie.de/), in dem im Thermomix die Sößchen und Schäumchen zubereitet werden! #aha

Noch mal LG, Silke. #koch

16

ich hab heute tortelini in sahnesoße gemacht... man die waren toll kein anbrennen nichts...
und die schmecken wie beim Italiener ^^ so hammer..;)

LG

17

Hello.

Wir haben abgesprochen, was wir kochen und dann sind wir gemeinsam per Telefon durch unsere Küchenschränke gegangen und haben geschaut, wer was hat und wer was noch besorgt.
Also völlig unkompliziert.

Ich finde meinen super und freue mich, ihn vor der Preisanpassung gekauft zu haben.