Gelbe Flecken - weisses T-Shirt

Mein Mann hat viele weiße T-Shirts mit wunderbaren gelben Flecken unter den Armen. Wohl Schweiß- und/ oder Deoflecken.
Bislang hat nichts geholfen, die zu entfernen.
Also hier die Suche bestrebt und dies gefunden:

http://www.urbia.de/forum/46-haushalt-wohnen/3616272-wie-kriege-ich-schweiss-bzw-deoflecken-raus

Schön, hier wird Zitronensäure, zb. vom DM, empfohlen. Ich also zum DM, keine gefunden.
Also zum nächsten DM. Auch keine gefunden. Verkäuferin konnte auch nicht helfen.
Nun meine Frage: wo finde ich Zitronensäure im DM? Also unter welchen Produkten? Steht da Zitronensäure drauf? Heisst das ganze vielleicht anders? Hab zwar den ganzen DM-Markt abgesucht, aber wenn ich gezielter suchen kann, vielleicht werde ich dann ja fündig.

Und hilft das ganze noch, wenn die Flecken schon lang drin sind?

Und muss ich jedes T-Shirt einzeln einlegen oder kann ich die doppelte/ dreifache/ vierfache Menge machen und 2 bzw. 3 bzw. 4 T-Shirts einlegen?

Für Antworten danke im Voraus!

1

Du kannst auch zitronensäure im müller, rossmann oder supermarkt holen. Steht bei den putzmitteln.
Ich habs damit auch versucht, hat aber nix gebracht!

LG pingu

2

Hallo,

die Zitronensäure gibt's bei dm und Müller definitiv, wie oben geschrieben bei den Putzmitteln.

Die Marke dort ist Heitmann, ich kaufe immer die flüssige, die kommt in einer weißen 500ml-Plastikflasche mit gelbem Schraubverschluss und Aufdruck in gelb und grün.
Ist aber auch als Pulver erhältlich.

Allerdings benutze ich die Zitronensäure nur gegen Kalk (Wasserkocher, Wasserhähne, Dusche etc.). Gegen Schweißflecken nehme ich Vanish (oder T-Shirts, die sich bei 60° waschen lassen ;-))

LG Dany

3

blaue tinte soll doch über gelb gehen.....

http://www.helpster.de/vergilbte-waesche-wieder-weiss-mit-tinte-so-geht-s_56276

4

ich würde mal ein antitranspirant versuchen, also nicht zur flecken entfernung, sondern zu verhindern das welche entstehen

5

tolle Hilfe- mein Mann duscht täglich und benutz auch Antiperspirant und trotzdem haben wir das selbe Problem #augen

6

@bin.zurueck: Gar nicht erst aufregen.
Mein Mann nutzt natürlich auch Deo, duscht täglich und wir haben das Problem.
Da will doch wieder nur jemand provozieren und sich hinterher freuen, was für Diskussionen losgelöst werden.

Allen anderen DANKE für eure Tipps. Werde morgen dann nochmal Zitronensäure suchen. So schwer kann es ja nicht sein und dann mal den Tipp ausprobieren.

weitere Kommentare laden
8

Wenn ich weiße T-Shirts verfärbt habe oder sie etwas grau werden nehme ich immer Klorix. Vielleicht hilft das auch?! Aber bitte nicht auf normale Kleidungnbringen, da geht sofort die Farbe raus.

LG Susi

9

Ich glaub, das kannst Du dir sparen - hab ich auch alles schon versucht, was man so als Tipps findet.

Schmeiß weg oder färb ein.

11

Hallo,

ich hatte das Problem letztens mit einem weissen Nachthemd. Ich habe es erst mit Backpilver versucht (anfeuchten, Backpulver drüber, ein bisschen festdrücken, über Nacht einwirken lassen, waschen), das meiste war dann tatsächlich weg. Der Rest ging mit Klori raus.

LG Vanessa

12

Am besten kaufst du die Zitronensäure in der Apotheke und lässt die T-Shirts über Nacht einweichen. Ich habe es schon oft ausprobiert und bei mir hat es immer bestens funktioniert.

Die Information habe ich übrigens von Nivea direkt und die werden es jawohl wissen...