Nasse Putzlappen - wohin damit???

Hi Mädels,

wir haben vor dieses Jahr unser Bad noch zu renovieren.

Jetzt hab ich so überlegt was ich alles gern anders hätte.

Unter anderem nerven mich am jetzigen Bad, dass die nassen Putzlappen immer so unschön das Bad dekorieren... Wir haben am Heizkörper so eine Stange und da hängen sie drüber. Sieht halt einfach blöd aus und sie stechen einem total ins Auge wenn man ins Bad kommt...

Nur wohin damit????

Was macht ihr mit euren Putzlappen? Wo lasst ihr die trocknen?

Liebe Grüße

1

Ich hänge sie über den Putzeimer und der Putzeimer samt Lappen kommt in die Abstellkammer.

2

Sowas hab ich leider nicht, mir bleibt also nur das Bad... :-(

3

Hänge sie über die Türe von der Waschmaschine oder gleich in die Trommel.Da ich eh gleich wasche sobald ne Maschine zusammen kommt,stinkt auch nix.

weitere Kommentare laden
8

Hi,
Du kennst doch diese Kleiderhaken, die man auf die Tür hängt, um Bademantel anzuhängen. Das gibt es auch als Stange....da kannst Du die Putzteile drüber hängen.

Hast Du ein Waschbecken -Unterbauschrank? Platz schaffen...hier kannst Du in der Innenseite der Tür auch eine kleine Stange montieren und drüber hängen.

Wir haben an der Wand unsere Badewanne einbauen lassen, links& rechts große geflieste Ablagefächen. Unter der Ablagefläche kann man den Hohlraum offen lassen mit Regalfach. Hier könnte man schön Handtücher stapeln.....Platz für alles mögliche.
Wenn man es nicht offen lassen haben möchte, kann man passend eine kl. Tür/ Schiebetür... einbauen.

Lisa

9

Hi.

Das sind doch mal klasse Ideen, danke!

Das mit dem Unterbauschrank könnte ich jetzt im alten Bad noch machen.

Und die Idee mit der Badewanne werde ich auf alle Fälle mal im Kopf behalten! Stauraum ist immer gut! So Ablageflächen wollte ich eh neben die Wanne machen.

Danke!

LG

12

Was jetzt auch gerne gemacht wird, wenn ihr Platz habt, rschmale Schränke, die in der Wand eingelassen sind. Also die Wand vorziehen...
Ich sehe das derzeit auch öfters, das der Spiegelschrank sozusagen " Unterputz" eingelassen worden ist und nur der Spiegel bündig mit den Fliesen ist.

Grüße
lisa

weitere Kommentare laden
10

Ich hab in einer etwas unauffälligeren Ecke so Saughaken. Da häng ich die nassen Lappen dran bis sie trocken sind. Dann sticht es nicht gleich so ins Auge und fängt nicht an zu stinken.

Solche Haken mein ich: http://www.amazon.de/De-Plastik-3242-120-B%C3%BCgelsauger-transparent/dp/B0068O1WD6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359720792&sr=8-1

11

Auch nicht dumm, aber mein Bad ist so blöd geschnitten, dass ich keine unauffälligere Ecken habe ;-)

15

Nasse Putzlappen klippe ich immer an einen Kleiderbügel für Röcke (die mit den Klammern links und rechts) und hänge sie auf den Balkon. Wenn sie trocken sind, dürfen sie wieder reinkommen ;-)

21

Nasse Putzlappen kommen in die Waschmaschine innerhalb von längstens 1-2 Tagen und werden bei 60 oder 90 Grad gewaschen.

22

Die kommen in die Waschküche und trocknen dort. Ich habe einen Haufen Putzlappen, alte Handtüchern etc., da kann ich warten, bis eine Maschine 90°-Wäsche zusammenkommt

25

Hi,hab nen kleinen Wäscheständer auf der Terasse Da kommen sie drauf. Oder auf die wäscheleine unterm Carport. Im Sommer draußen auf die Leine.
lg elfi

26

Hallo,

ich habe einen großen Putzeimer mit bunten Motiv. Passend zum Eimer habe ich mir die Putzlappen gekauft. Sobald ich fertig bin mit putzen kommen die Lappen über den Eimer vor die Heizung und trocknen. Wenn sie trocken sind, landen sie im Eimer und danach auf der Fensterbank, neben meinem großen bunten Blumentopf wo unser Duschbad drin ist. Sieht alles bunt ist und uns gefällt es.

VG Geli