Alte Kalkflecken in Dusche. Suche Tipp, wie ich die wieder abbekomme!

Hallo,

wir haben in unserem Bad eine alte Duschwand, die sehr starkt verkalkt ist. Ich habe schon alles mögliche versucht, von Kalkreiniger speziell fürs Bad bis Kratzschwamm und Scheuermilch. #putz Hilft aber letztendlich alles nichts, ich kriege die Wand (aus Plastik) nicht richtig sauber. #schmoll

Hat jemand von euch einen guten Tipp, was ich noch versuchen könnte?? #gruebel

LG von Thekla #blume

1

Hallo Thekla, Moin, Moin,

bei Kalkflecken schwöre ich auf 'Widder Kalkfrei', in der quietschgelben Flasche (den gibt's z. B. im Drogeriemarkt). Ich schäume die zu reinigende Fläche mit einem Schwamm so richtig ein und lasse es ein wenig einwirken. Dann spüle ich es ab. Wenn beim ersten Mal nicht gleich alles restlos weg ist, einfach nochmal wiederholen. Ich hab bisher für hartnäckigen Kalkbelag nix Besseres gefunden. Kleiner Tipp: wenn Du empfindliche Haut hast, zieh besser Gummihandschuhe an - es könnte sonst ein wenig brennen.

Toi, toi, toi und einen schönen Tag.

Lieben Gruß, Susanne

5

Hallo Susanne,

in welchem Drogeriemarkt kaufst du "Widder kalkfrei"? Mir ist das noch nie aufgefallen. Bei uns gibts Rossmann und Schlecker in der Nähe.

:-) Thekla

6

Hallo Thekla,

bei Schlecker könntest Du evtl. Glück haben - frag mal danach. Im Drogeriemarkt Müller hab ich's schon gekauft, ebenso im Kaufland/ Handelshof. Wenn Du keine derer Filialen in Deiner Nähe hast, kannst Du auch in einem Supermarkt Glück haben - nur bei den Dicountern (Aldi, Lidl) habe ich den Widder Kalkfrei noch nie gesehen. Was hast Du denn an Supermärkten / Einkaufsläden in Reichweite? Von den o. g. weiß ich nämlich nicht, ob es die im 1er PLZ-Bereich überhaupt gibt.

Lieben Gruß, Susanne

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen!!

was ich immer gegen kalkflecken neheme ist zitrone!!
entweder ein zitrone durchgeschnitten und dann mit der angeschnitten seite die kalkfelecken einreiben und einwirken lassen

oder

flüssig zirone darüber teufeln einwirken lassen, abwaschen und fertig.

bei großen flechen geht zwar ne menge drauf, aber es loht sich echt, es kann nur sein, das mann evtl. das ganze 2 mal machen muß, damit der kalk richtig weg geht!

3

eigentlich ist Kunststoff glatt, dann kann wenig haften.

Durch das Scheuern etc. mechanische Kratzen ist das Ganze jetzt rauh und der Kalk bleibt prima drin hängen.

Sorry, das wird nie wieder richtig sauber.
Am besten Austausch gegen Echtglas (kpl. Dusche ab ca. 800 Euro im Angebot


Gruß
K

4

Na, da weiß ich ja jetzt, wie ich mein Wochenende verbringe! #putz ;-)

Vielen #danke für eure Tipps, ich werde mich gleich mal dran machen und mein Glück versuchen.

#sonne Tschüß, Thekla

Top Diskussionen anzeigen