Katze vom Nachbarn sch**** überall hin - Wie kann ich sie vertreiben?

Hallo zusammen,

ich bin echt langsam fertig mit den Nerven.
Unsere Nachbarskatze streunert ständig durch unseren Garten, über die Terrasse und durch unser Carport. Das allein würde mich nicht stören.

Aber was mich wirklich stört sind die Kothaufen, die sie täglich hinterlässt!!!! #aerger:-[

Nicht nur ich, sondern auch meine Kinder rennen ständig in einem Haufen rein und schlimmer noch: greifen beim Spielen mittenrein.
Das ist nicht nur ärgerlich sondern auch extrem unhygienisch.

Wie kann ich die Katze aus unserem Garten vertreiben? Und zwar nicht nur für die nächsten 2 Stunden, sondern für immer!

Vielen Dank für eure Ratschläge!

LG
#winke

4

Der gute, alte Gartenschlauch und gaaaaaaaaaaanz viel kaltes Wasser!
Sobald der Frost weg ist, alles parat liegen haben und dann Wasser marsch! Immer und immer wieder. Irgendwann ist das der Katze zu doof bei Euch im Garten.
Bis dahin tut es auch ein Eimer Wasser oder eine gute Wasserspritzpistole!

Oder eine Blechbüchse voller Schrauben. Diese einfach RIchtung Katze werfen (NICHT AUF DIE KATZE!!!!). Kann sein, dass das auch schon reicht wenn sie sich ein paar tüchtig erschrickt in Eurem Garten.
Auf jeden Fall muss Euer Garten doof werden für die Mieze!

Mona

1

Hi,

gute Chancen hast du mit einem katzenhassenden Wachhund! Oft helfen auch eigene Katzen.

Alles was sonst so angeboten wird, kannst du vergessen. Die Wirkung ist wenn überhaupt nur sehr kurzfristig vorhanden.

LG

2

Eher schlecht, denn ich leide an einer Tierhaarallergie :-)
Trotzdem Danke!

3

Puh... Dann hilft fast nur noch ein umfassender Stacheldrahtzaun oder evtl. auch ein Weidezaun im Maschendrahtstil. Dann musst du aber daran denken dass angrenzende Bäume den Zugang zum Grundstück auch erleichtern.

Alles in allem denke ich nicht, dass du mit legalen Methoden eine Möglichkeit hast, etwas dagegen zu unternehmen.

Wir haben in einem Zweifamilienhaus mit einem Katzenmessie gewohnt, die zustätzlich auch noch alle Nachbarskatzen durch Leckerli füttern in unseren Garten gelockt hat. Wenn sich die Tiere an einen Ort gewöhnt haben, hat man kaum noch eine Chance ihnen den wieder "auszureden"

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Wasser ist ein probates Mittel.

Obwohl mir noch nie eine Katze begegnet ist, die in meinen Garten gemacht hätte. Es muss also irgendetwas bei Euch sein, was sie ganz besonders reizt.

GLG

7

Ich finde die Flut an freilaufenden Katzen eine Schande. Ich hoffe irgendwann gibt's richtig strenge Auflagen für Besitzer von freilaufenden Katzen, allen voran eine kastrationspflicht.

Wie dem auch sei, ich steh mit dem Wasserschlauch bereit und die scheisse fliegt zum Nachbar zurück, ist mir auch wurscht wo die da landet.
Im Sommer wird der hund sie wieder vertreiben.

10

Hallo!

Die Kastrationspflicht gibt es in einigen Bundesländern schon, nur leider scheren sich viele nicht darum.
Bei meinen Eltern gibt es auch ne richtige Plage von verwilderten Katzen. Da sind Katzenhalter, die ihre Katzen nicht kastriert haben aber trotzdem frei laufen lassen. Diese Katzen bekommen dann Junge, um die sich keiner kümmert, die aber irgendwann von der Mutter verjagt werden. Und da meine Eltern das letzte bebaute Grundstück am Ortsrand haben, tummeln sich da die kleinen Kätzchen. Weihnachten hat so ein Biest sogar nen Teil vom Weihnachtsessen unschädlich gemacht, obwohl meine Mutter eigentlich überall Deckel und umgedrehte Wäschekörber drüber gemacht hatte (das Essen stand auf der Terasse).
Nur leider kannst du da nichts machen. Das Tierheim nimmt dort keine Katzen mehr, die haben einfach keinen Platz mehr. Und sonst kümmert sich auch keiner. Wenn wenigstens der Tierschutz mal für die Kastration der Fiecher sorgen würde, aber so... Ne Freundin meiner Mutter hat ihren Nachbarn, die eine unkastrierte, freilaufende Katze haben, sogar angeboten, die Kosten für die Kastration zu übernehmen - das wurde dankend abgelehnt. Und die Jäger dürfen sich des Problems auch nicht annehmen, da es zu nahe am Wohngebiet ist.

Liebe Grüße!

12

Eine Katzesteuer wäre doch mal was. Die schei... doch nun wirklich überall hin

Bianca

weitere Kommentare laden
8

Wie schon geschrieben wurde, tut der Gartenschlauch gute Dienste . An besonders besuchten Stellen kannst du es mit Gewürznelken probieren. Hat bei meinen gut geklappt. Gerne auch dem Nachbarn Zutritt zum entfernen der Haufen erlauben. Sicher das es sich nicht vielleicht auch um Haufen anderer Tiere handeln könnte? Katzen gehen gern in Beete, weniger auf freie Flächen

11

Der alte Kater meiner Schwiegereltern hat es geliebt, auf den Schotter vorm Carport zu sch... und eine unserer Nachbarskatzen habe ich auch schon erwischt, wie sie auf ebener Fläche MITTEN auf die Wiese ihr Ei geleg hat...

15

***Katzen gehen gern in Beete, weniger auf freie Flächen ***

Sag das mal den Katzen, die bei meinem Nachbarn und mir immer auf den Rasen scheißen und meinem Nachbarn zusätzlich unter das Carport.

9

Hallo,

meine Katze macht einen Bogen um spielende Kinder. Bei den Nachbarn sind immer welche draußen, da geht sie nicht gerne hin, selbst wenn kein Kind da ist.

Außerdem habe ich immer ein kleines Stück frisch umgegrabene Erde bei mir im Garten. Das benutzt sie als Katzenklo, ist dichter dran und locker, da braucht sie nicht bei anderen buddeln.

Vielleicht sind deine Nachbarn auch dazu bereit.

LG Sonja

13

Hol dir ein Weidezaungerät und verspann den Draht schön eng, damit sie da auch ja drankommen. Katzen finden Stromschläge extrem blöd. Es reicht ja schon, wenn nachts und falls keiner bei euch im Garten ist, der da auch was zu suchen hat, alles schön unter Strom steht.

16

Aber sonst geht´s noch, ja?

Mal abgesehen davon dass das Tierquälerei ist, hat die TE geschrieben, dass sie Kinder hat. Und auch wenn gerade kein Strom durch den Draht läuft ist die Verletzungsgefahr durch gespannte Drähte nicht von der Hand zuweisen. Was für ein blödsinniger Vorschlag...

17

Na, dann werden ja so ziemlich alle Pferde und Rinder in Deutschland gequält. Und jedes Wildtier, das damit mal in Berührung kommt auch.
Außerdem sind die Drähte von Weidestrom bessere Fäden, ich halte die Verletzungsgefahr dabei für sehr gering. Aber das weißt du bestimmt besser.

weitere Kommentare laden
19

Erschiessen!!!!!!!!!!#schock

Neee, spaß bei seite. Wir haben das gleiche problem, hier laufen ca. 5-7 Katzen aus der ganzen Nachbarschaft rum die unser Grundstück gerne für ihre Geschäfte nutzen:-[:-[:-[

Ich mag Katzen! Aber..... wenn meine Zwerge im Sommer im Garten slalom laufen müßen und/ oder ich jedes mal zuerst mit der Schippe 20 Haufen wegmachen muß dann :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

Was ganz gut hilft ist ganze Nelken streuen. Ist aber nur von kuzer dauer.

Wir haben jetzt einige Euros investiert und haben uns einige dieser Teile (Katzenschreck) gekauft:

http://www.google.de/products/catalog?q=Katzenschreck&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=11018043949187437370&sa=X&ei=geEIUYL1C5S5hAe-n4DgCw&ved=0CHQQ8wIwBA

Die haben wir da befestigt wo es am schlimmsten ist.

Es wirkt!!!!!!

Wenn wir eine Katze sehen wir sie verscheucht#cool

LG#winke

21

... nur mal so nebenbei ....

Katzen vergraben ihren Kot - bei offenen Haufen handelt es sich meist um Maderkot ...

lg

22

das ist oft...aber nicht immer so, ich kenne viele Freigänger die nicht verbuddeln

23

Huhu,

leider ist das nicht immer so.
Unser Kater hat weder im Katzenklo noch im Garten seine Haufen vergraben.

MfG
Tine

weitere Kommentare laden