Wie wascht ihr?Programm?

Hallo,

wollte mal wissen, wie bzw. mit welchem Programm ihr eure Wäsche wascht.

Ich wasche Kochwäsche bei 60 Grad, Buntwäsche bei 40 Grad Pflegeleicht und weiße Wäsche auch bei 40 Grad Pflegeleicht.

Habe folgende Programme:
Kochwäsche 90 Grad
Kochwäsche 60 Grad
Mix Koch-Buntwäsche 40-60 Grad
Buntwäsche 40 Grad
Pflegeleicht 50 ``
Pflegeleicht 40 `` `` 30 ``
Feinwäsche 40 ``
Feinwäsche 30``

So wie macht das ihr nun?

Bin gespannt auf eure Antworten

Grüßle Sabse

1

koch wäsche90 nehm ich nie, es sei denn wir hätten poarasiten oder hautpilz oder so was bei 60° nicht stirbt.. bisher reichten aber 60° für alles was wir uns aus kiga und schule mitgebracht haben...

ich nutze eigentlich nur den hauptwaschgang in verschiedenen temperaturen.und mit eco-mode

in die 60° kommen handtücher unterwäsche, putzlappen und bettzeug.

gelegentlich auch die kinderkleider wenn die pampers nicht gehalten hat, dazu dann eben dunkle handtücher oder so, dass die wama voll ist. wobei meine mengenautomatik hat und das wohl nicht sooo tragisch sein soll...

bei 40° dann alles andere... eco kann ich immer zuschalten, und mache das auch, wenns die zeit erlaubt (bruacht dann länger, wasche aber meist über nacht und hänge um 8h auf) farblich sortiert natürlich... bei uns meist hell und dunkeö. ggf mal rot/rosa, aber meist fliegt das bei hell oder dunkel mit rein, wills ja nicht ewig liegen haben.

30° wasche ich nur die ganz tollen gummibild-pulis (hello ktty und so besopndere scater-motiv-heiligtümer der jungs... damit die bildchen lange schön bleiben, und die sachen ja meist nur bissel müffelig sind... und stricksocken, weil die eben mehr nicht abkönnen...

das wolle/seide programm bauch ich selten, weil wir keine wolle und seide tragen, oder kaum. das paket sanso (pulver) ist schon 10 jahre alt - kann das eigentlich ablaufen?!

das schnellprogramm nutze ich nur im ausnahmefall... eigentlich nur fpür schneeanzüge, weil die ja morgens wieder trocken sein müssen und wenn ich die dann um 19h für 3h in die wama stecke kann ich sie ja nicht mehr uafhängen.... also bekommen die den schnellgang. schön eingeweicht sind sie ja meist ;-) und dann jeder auf eine heizung... und wenn da mal ein schatte ndrauf bleibt ist mir das uach wurscht...

weiße wäsche wasche ich NIE mit buntwaschmittel, weils dann grau wird. wenns wirklich weiß bleiben soll (oberhemden von schatzerl #schwitz) so heiß wie möglich (max 60°) und mit weißwaschmittel wegen der bleichmittel. ich bilde mir auch ein backpulver hellt auf. ists einmal vergraut kriegst du es nicht mehr weg, hab ich mir sagen lassen.

lg gussy

2

Ich wasche den Großteil bei 30 Grad, da 40 Grad doppelt so viel Strom verbraucht.

60 Grad nehme ich für Handtücher, Unterwäsche etc.

3

Hallo!

Putzlappen bei 90° (Ich sammel ganz viele, bis die Maschine voll ist). Fussmatten kommen manchmal auch dazu. Nur Kurzprogramm.

Betttuecher von Leuten die Sonnenoel benutzt haben auch bei 90° (wir haben eine Pension, manche Gaeste wissen nicht, welche Folgen Selbstbraeuner haben).

Alles andere bei 60° oder 40° Baumwolle, lieber bei 40° als bei 60°.

Vorwaesche mache ich nie. Bei empfindlichen Sachen pumpe ich vor dem Schleudern ab und nehme sie raus.

Ich benutze keinen Weischspueler und getroknet wird draussen...

4

Ich wasche "normale" Buntwäsche bei 40° pflegeleicht. Und höhere, also Handtücher etc. auf 60..oder 95° Ecoprogramm

5

Ich wasche Kochwäsche bei 95 Grad (Putzlappen, Waschlappen), Handtücher bei 60 Grad, Buntwäsche bei 40 Grad pflegeleicht und weiße Wäsche bei 60 Grad.

6

hallo,

ich wasche nur bei 30-40 grad und 60 grad. reicht vollkommen.
das einzige was ich bei 60 grad wasche sind die handtücher/putzlappen und die unterwäsche.

gruß

7

Hallo,

Handtücher/Bettwäsche: 60° Pflegeleicht mit Vorwäsche

Helles: 40° Feinwäsche

Dunkles: 30° Feinwäsche

Bei Sachen, die nur Handwäsche vertragen, benutze ich das kalte Wollprogramm, geht prima.

Kochwäsche-Programme nutze ich gar nicht, da sie ewig brauchen.

GLG

8

Hallo!

Es gibt eigentlich nur 3 Programme, die ich wirklich nutze.

Pflegeleicht 40 Grad für Bunt- und Weißwäsche (nach Farbgruppen sortiert), 60 Grad Pflegeleicht für Handtücher und sehr selten "schnelle Wäsche" 40 Grad, wenn ich nicht stark verschmutzte Einzelteile mal eben durchwaschen will.

LG
Sarah

9

Sensitive 30,40,50,60
Sportsweare 30,40
Extra kurz 30,40
Mix 30,40
Kochwäsche/Buntwäsche 30,40,50,60,90
Intensiv 30,40,50,60
Bunt eco 30,40,50,60
Fein/Seide 30
Wolle 30,40,50,60
Pflegeleicht 30,40,50,60
Pflegeleicht Plus 30,40

Ich wasche weiße Kochwäsche,bunte Kochwäsche, Geschirrtücher,Putzlappen bei 90 Grad teils mit Vorwäsche,natürlich getrennt.

Buntwäsche 60 Grad Arbeitssachen meines Mannes und Bettwäsche, Handtücher
Intensiv ,alles was Flecken hat fast immer nur mit 40 Grad
Mix 30 und 40 Grad alles was keine Flecken hat und wenn die Maschine voll wird
Extra Kurz wenn nur ein paar Teile sind dann auch nur 30 oder 40 Grad.
Pflegeleicht Plus empfindliche Sachen,Gardinen

VG 280869