stromkasten an der wand hilfe...

Hallo

wir ziehen bald in ein Haus, da dieses aber älter ist, hat es noch einen riesigen Stromkasten an einer Wand.Nun grübele ich die ganze zeit, wie ich den am besten verstecken kann.

Die Trennwände zum klappen sind leider zu klein da der kasten bis zur decke geht.
Vorhang ist auch bissl doof....was könnte ich den noch machen?
Wenn ich einen Schrank davor stelle sieht man es dann trotzdem von der Seite....da derStromkasten links auf der Seite steht...

Freue mich über eure Idden

Lg

1

er sollte schon zugänbglich sein, oder nicht?! ich meine falls mal ne sicherung raus muss?!

mir würden jetzt auch vorhänge einfallen... da gibts doch für jeden geschmack was...

wir haben einen schrank drumrumgebaut um die sicherungskasten-gasuhr-geschichte... mit so lamellentüren, sieht aus wie ein schrank und man kann jederzeit dran.

http://www.ligno.de/links/Projekte/Wohnen/Wohnraum/1715/image/detail_schrank.jpg

wäre das nicht ne lösung?!

2

Wo ist denn der Sicherungskasten? In einem der Wohnräume? Normalerweise sind die doch im Keller, unter der Treppe, oder irgendwo wo sie nicht wirkilch stören.

Vorhang wird die einfachste Lösung sein, und du willst da wirklich auch mal schnell dran können.

10

der ist oben im flur hinter der treppe und gegenüber ein schrank...dachte mir auch..warum habt ihr den schrank da net hin gemacht.das dumme ist das der kasten oben hängt genau unter der decke.und bis zur hälfte nach unten.sodass ein schrank dran schieben nur gehen wuerde.wenn man oben was wegschneidet....sau dumm#sorry

3

Hallo,

der ist dann wahrscheinlich im Flur - oder?

Die Idee, einen Schrank drumherumzubauen, finde ich gut. Du kannst den ja noch erweitern (wenn Platz ist) und in den nächsten Fächern andere Sachen unterbringen. Dann fällt auch überhaupt nicht auf, daß da seltsamerweise ein Schrank steht.

Davorstellen würde ich keinen Schrank, weil so etwas jederzeit zugänglich sein sollte.

Ich würde ihn in irgendein Mödel integrieren - Garderobe, Putzschrank, Bücherschrank,...) je nachdem, in welchem Zimme er sich befindet.

#winke

4

Hallo ,

wie wäre es denn wenn du ihn einfach verschönerst?
Ich habe unseren mit nem Wandtatoo beklebt (nen netten Spruch) oder du lässt dir sowas machen:
http://www.myposter.de/foliendruck

LG gutemiene #winke

5

moin,

je nach handwerklichem geschick würde ich entweder einen schrank drumbauen (z.b. mit lamellentüren und seitenwänden aus leimholz) - oder einfach einen passenden, fertigen schrank umbauen.

dazu den schrank aufbauen, die rückwand rausnehmen und über den verteilerkasten stülpen. da der schrank ohne rückwand instabil ist, einfach mit winkeln aus dem baumarkt ("stuhlwinkel") die seitenwände des schrankes an der mauer befestigen. am besten natürlich innen drin - dann ist bei geschlossennen türen nichts zu sehen.

viel spaß beim basteln

:o) yee

6

#winke

"...einfach mit winkeln aus dem baumarkt ("stuhlwinkel") die seitenwände des schrankes an der mauer befestigen."

Und dabei das eine oder andere Kabel anbohren.#pro

Joe

7

Man muß in seinem handwerklichen Können nicht immer von sich auf andere schließen!

#winke

weitere Kommentare laden