Gardienen kürzen lassen

Hallo

sagt mal weiss jemand was es kostet Gardienen kürzen zu lassen?

Lg Kerstin

5

ist doch ganz einfach.....lass das. ..e...hinter dem...i...weg und schon hast du eine kurze gardine....

1

Kommt darauf an, wie aufwändig die Naht ist und ob zu auch das Maßnehmen vom Raumausstatter/ Änderungsschneider übernehmen lässt oder die fertig abgesteckten Vorhänge da einfach nur hinbringst.

Also, wenn du den Raumausstatter kommen lässt, der das abmisst, absteckt, dann näht und wieder aufhängt, kannst du je nach Breite der Vorhänge schon mit 100 Euro aufwärts rechnen.

2

nee so teuer uff.#hickswollte das zu einer näherin bringen die auch kleider flickt und schneidert.

3

Ich weiß ja nicht wie viele Meter das sind, aber wenn das nur so Schals sind und dau alles selber ordentlich absteckst und die Frau da nur einmal drübernähen muss, kann es auch viel günstiger werden.
Am günstigsten ist es, wenn du es selber machst. In der Verwandschaft hat doch bestimmt irgendwer ne Nähmaschine... es gibt keinen besseren einstieg als Vorhänge kürzen. Schön einfach, nur geradeausnähen und versauen kann man eigentlich auch nichts. Erfolgserlebniss quasi garantiert.
Hier bei uns gibt es auch Läden, wo man ne Maschine stundenweise mieten kann und dann dort vor Ort auch Hilfe beim nähen bekommt.

4

leider lebt unsere familie weit weg.ich frage mal einfach die näherin die unsere sachen mal geflickt hat.vielen dank dir trotzdem.

das sind nur so lange schlaufenschals.aber da die teuer waren möchte ich die gerne füer die neue wohnung weiter nutzen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Das Problem habe ich auch. Eine richtige lange, sehr lange Gardine müßte ich kürzen lassen. Die ist wirklich sehr groß. Was die Kosten angeht, das ist mir relativ egal. Nur wo lässt man die Kürzen?! Selber machen ist fast unmöglich weil sie verdammt breit ist. Das bekomme ich so einfach nicht hin. Sie sollte ja noch gerade bleiben.

Ach, ich muss mich da auch mal Schlau machen.

LG Sonja

8

Hi,

maßangefertigte Gardienen lasse ich vom Raumausstatter kürzen ( nach Umzug), IKEA Gardienen wasche ich, die laufen eh 20% ein....
Unsere Änderunsschneiderei würde je nach Aufwand 10-20 Euro pro Schal nehmen.

lisa

9

Hallo

Ich habe bei unserer Schneiderei für 6 Schiebegardienen 15 Euro bezahlt

Bianca

10

Für alle: G A R D I N E .................. so schreibt sich das Ding.

Wenn es nur einer falsch geschrieben hätte, dann wäre es kein Ding, aber es scheint eine Seuche zu sein und schmerzt in meinen Augen.

An die TE: bring die Gardinen in die Änderungsschneiderei, preiswerter wird es keiner machen.

11

Wenn du niemand findest, ich kann es dir günstig machen :)

Bei interesse schreib mir einfach eine pn :) ich nähe "gewerblich" vorhänge kürzen ist für mich keine große Arbeit.

Lg

12

wieso machst du das nicht selber.. ???

das is nicht schwer.. entweder du schneidest sie ab und nähst den saum einfach um, oder wenn du, falls du sie doch wieder länger brauchst, die aktuelle länge nicht verlieren möchtest nähst halt nur den saum einfach um

und fertig.

Lg :)