Was macht Ihr mit nassen Waschlappen?

Hallo alle zusammen,

wir haben 2 Kinder (3 und 1) und da werden täglich mehrere Waschlappen benutzt, um die klebrigen Münder und Hände zwischendurch mal schnell zu säubern. :-p

Und jetzt hatten wir das Problem, dass einige Waschlappen nach der Wäsche so seltsame Flecken hatten. Da ich vermute, dass es Stockflecken sind, habe ich die Waschlappen gleich entsorgt. Mein Mann benutzt sie jetzt zum Auto putzen. ;-)

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Waschlappen liegen schon mal bis zu 3 Tage, bis sie in die Waschmaschine kommen. Wo lagert Ihr solche nassen Lappen?

LG christel78

1

Bei mir kommen sie gleich auf die Heizung zum trocknen und dann in die Wäsche.

LG

2

Manchmal kommt man auf die naheliegendsten Sachen nicht...#hicks

Das werde ich hier auch mal versuchen. Mal sehen, ob mein Kleiner die darauf liegen lässt. Er soll ja eigentlich nicht alleine ins Badezimmer, nutzt aber jede Gelegenheit. Und die Große hat es noch nicht so mit Türen schließen.

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Ähm, ich lege nasse Waschlappen, die nicht mehr genutzt werden, auf die Heizung. Im Winter trocknen sie sehr schnell, da Heizung an. Erst wenn sie knochenhart (also trocken) sind, kommen sie in den Wäschekorb. Und da liegen sie auch länger als 3 Tage, da ich i.d.R. nur am WE wasche. Alle paar Wochen mach ich mal 'ne Kochwäsche (aber eig. nur wegen der WaMa) und hatte noch nie Probleme mit Stockflecken oder so.

4

Ich sehe schon, mein Mann und ich sollten uns das auch mal angewöhnen.

Vielen Dank! Manchmal muss man einfach auf das Naheliegende gestossen werden.#cool

5

Ja gell, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

7

Wir haben einen kleinen, V-förmigen Wäscheständer für die Badewanne. Da landet alle nasse, dreckige Wäsche drauf.

lg

8

Heizung oder Wäscheständer bis sie trocken sind.

9

Wir habe sowas:

http://www.amazon.de/Berger-Mini-W%C3%A4schespinne/dp/B001F6MFKQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1359001160&sr=8-1

VG 280869

15

hmm... das ist eigentlich toll.

überlege gerade wo ich das hinhengen könnte? ..wo habt ihr das??

danke.

10

Guten Morgen,

ich habe mir jetzt gerade bei Tchibo Microfaserwaschtücher fürs Gesicht gekauft. Sind wirklich super und trocknen natürlich deutlich schneller. Ich benutze meinen nun einmal am Tag fürs Gesicht und häng ihn dann an nen Haken. Da trocknet er schnell durch.

Davor hab ich die Waschlappen auch immer auf die Heizung gelegt. Wobei ich die ganz dünnen Tücher vom IKEA hab. Die trocknen auch schnell durch, wenn man sie nur ins Waschbecken legt. Natürlich nicht zusammengeknüllt.

LG
Katitole

11

Hallo,

da ich im Bad keine Heizung habe, lege ich die Waschlappen auf den Badewannenrand zum Trocknen. Dann kommen sie in den Wäschekorb.

LG, Cinderella

12

Das ist definitiv ein Problem, also ich wasche sie schnell weg..sie liegen keine 3 Tage, weil die Stockflecken nicht mehr weggehen und auch auf andere Wäsche abfärben.
Ausserdem müffelt es ja auch.
Du könntest sie aufängen, es gibt z.b für den Heizkörper so einen Wäscheständer, der wird da nur angehängt, da könntest du sie dann aufhängen, damit sie trocknen können und dann später waschen.

14

Hallo,

nasse Waschlappen auf die Heizung oder an die Wäscheleine im Trockenraum.

Nici