Warum krieg ich meine Handtücher nicht richtig weich?

Hallo!

Trotz Lenor und Trockner mit Trocknerbällen sind meine Handtücher einfach nie richtig weich - selbst die dicken, teuren.

Die Handtücher meiner Schwiegermom sind immer sowas von kuschelig und weich, dabei wäscht und trocknet sie nicht anders als ich. Was mache ich falsch? Wie kriegt Ihr das hin?

LG Yvonne

1

Mh vielleicht liegt es an deinem Trockner? Ich wasche mit Flüssigwaschpulver und Weichspüler von Edeka. Ich lasse alles dann nochmal extra schleudern. Dann ab in den Trockner und sie kommen kuschlig raus. Trocknerbälle nehme ich garnicht.

LG

2

Ich hatte früher das gleiche Problem nur umgekehrt...denn wenn ich eines hasse,dann weiche Handtücher. Damals hab ich allerdings noch den Fehler gemacht, meine Badehandtücher mit der allgeinen Familienklamotte gemeinsam zu waschen...MIT Weichspüler. Furrrrrchtbar! Naja, den Weichspüler weggelassen...und nach der 4 Wäsche waren die so schön knorrig trocken wie ich es mag...;-)
Einfach mehrweichspüler rein und anstatt den Trockner zu nutzen, einfach über die Leine....dann klappt´s auch mit den Flauschetüchern *innerlichschüttel* (<--Sorry ;))

Maria

3

Hi,

geht mir genauso - ich mag lieber die "rubbeligen" Handtücher - bei den kuschlig weichen hab ich immer das Gefühl nicht trocken zu werden *schüttel*

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
8

Hi,

also ich benutze bei allen Sachen die in den Trockner kommen garkeinen Weichspüler.

Und es ist trotzdem alles weich.

LG,
Nina

10

vieleicht machst du auch zu viel waschpulver rein. das ist mir aufgefallen, wenn ich zu viel waschzeug rein mache werden die nicht so kuschelig. teilweise liegt es aber auch an den handtuechern selber. (alter, material ect)

11

Wir haben auch die teuren von Vossen oder so..aber die kriegt man nicht flauschig weich, ich denke aber es liegt bei denen daran, das die keinen hohen Flor haben..
anere die no name sind und dicken Flor haben, sind nämlich kuschelweich. Ich denke also es ist Materialabhängig..denn das ist nicht überall gleich..es gibt Unterschiede. Ich habe aber gelernt das die teuren nicht unbedingt die besten sind, klar was die Wasseraufnahme an geht ja, weil die teuren meist schwer sind. Aber das brauche ich gar nicht, weil ich ja nie wirklich klatschnass bin..:)

12

Und einen Tipp habe ich für dich, du könntest die Handtücher in Essig einlegen..klingt komisch, aber das kann helfen. Es könnte sich Kalk festgesetzt haben und den entfernt man so. Kannst du ja mal einprobieren.

13

Hallo,

oder man wäscht die Handtücher gleich mit ganz viel Essig in der Maschine, ohne Waschmittel und ohne Weichspüler und danach in den Trockner. Der Essiggeruch verfliegt schnell und es ist auch für die Waschmaschine von Vorteil wenn da mal mit Essig durchgewaschen wird (Kalkablagerungen reduzieren sich).

LG

15

Danke für den Tipp! "Viel" Essig.... wieviel würdest Du denn nehmen?

weitere Kommentare laden
16

Hallo,

ich nehme Flüssigwaschmittel und Weichspüler bei 60° (m. Vorwäsche) und packe sie dann in den Trockner mit Trocknertüchern.

Werden ganz weich und duften schön, sogar die ganz alten, die mir meine Mutter mal geschenkt hat.

GLG

18

Danke, Ihr Lieben! Vielleicht liegts am Pulverwaschmittel?

20

Natürlich kann der Trockner auch schuld sein, also ich benutze bei Handtüchern (und allgemein) Flüssigwaschmittel von Frosch und auch den passenden Flüssigweichspüler. Trockner stelle ich nur auf "Schranktrocknen". Mein sind eigentlich immer schön weich.

21

Huhu

würd dir Empfehlen auf Flüssigwaschmittel um zu steigen, kann dir da Sunil empfehlen!
Weichspüler würde ich generell nicht an Handtücher machen, vor allem nicht an weiße die werden mit der Zeit dadurch grau habe ich gemerkt.

Nehme für eine volle Ladung 2x Kappen und dan kommen sie ab in den Trockner und sind auch kuschelweich danach. Diese Bälle halte ich eigentlich eher für eine quatsch erfindung, meine Mum hatte sie mal benutzt aber wirklich genützt haben die nichts.

Hoffe du bekommst es hin mit der weichen Wäsche drück die daumen!

22

Weichspueler sollte man nie bei Handtücher benutzen! So können sie nicht rchtig trocknen. Da deien Handtücher jetzt schon versaut sind nimm bei der naechsten waesche essig Essenz in den spuelgang.

Top Diskussionen anzeigen