Rauchgeruch in Sofa?!

Hallo!

Wir haben uns grad ein gebrauchtes Sofa gekauft. Leider haben die Vorbesitzer wohl ordentlich geraucht und wenig gelüftet...folglich stinkt das Sofa ordentlich nach altem Zigarettenqualm!

Habt ihr eine gute Idee wie man diesen Geruch am schnellsten und effektivsten rausbekommt?

Ich lüfte schon ständig, weil es so eklig ist. Eine Flasche Febreze haben wir auch schon versprüht.

Gelesen habe ich jetzt noch von Essigreiniger oder Vanish Teppichreiniger?! Ich möchte aber auch keine Flecken aufm Sofa haben hinterher von sowas!

Vielen Dank für alle Antworten!

maylin #winke

1

frag mal bei einem betrieb nach die auto innenreinungen machen....die haben mittel dafuer das alles wie neu ist....

2

Wir haben früher geraucht und vor Jahren aufgehört, aber kein neues Sofa gekauft.

Mit Vanish Teppichreiniger (hat bei uns keine Flecken hinterlassen) haben wir sowohl alle Flecken als auch den Geruch weg bekommen. Für den Geruch musst du es vielleicht öfter mal anwenden.

3

hallo,

genau das problem hatte eine freundin - aber mit einer ledercouch. sie hat auch alles versucht und unmengen von geld für so mittelchen ausgegeben, bis ich ihr die telefonnummer von einer prowin-beraterin gegeben habe. die haben so ein mittel das auch die luft reinigt und geruchsarm macht. mit dem hat sie die couch 2 mal abgewaschen und weg wars.
mach dich doch mal schlau.

lg beatrix

4

Hat sie Öko Orange oder das ganz neue Air genommen?
Das habe ich nämlich auch schon überlegt, wobei nur der Orange Power als Geruchsvernichtend angegeben ist. den Air kenne ich noch nicht.

lg.

6

hallo,

nein, nicht öko orange sondern das neue air - am besten du lässt dich mal beraten. bei meiner bekannten hats super geklappt.

lg und viel glück !
beatrix

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

also das finde ich aber eklig, ich würde sowas auch nie gebraucht kaufen, sorry, würd mich ekeln.....

lg

ps den geruch wirst du wohl nicht los

11

Riecht man ja nunmal leider nicht so sehr wenn man das Sofa in einer Wohnung anguckt in der eh geraucht wird!

Dumm gelaufen!

8

ich wuerde es gruendlich mit polster-reiniger putzen und wenn es trocken ist ordentlich natron (backnatron) drauf verteilen und 1-2 tage einwirken lassen. dann absaugen und dann sollte es gehen.

9

Hallo,

ein Freund von uns hatte ein Ledersofa von seinem verstorbenen Onkel geerbt, der geraucht hatte.
Er hat zig Dinge ausprobiert, um den Gestank da raus zu kriegen - ohne Erfolg. Es wurde zwar besser, ging aber nie ganz weg.

Ich hätte so ein Sofa gar nicht erst gekauft.

LG

Heike

10

Ich habe mir bei uns im toom baumarkt so nen teppichreiniger geholt, elektrisch. da habe ich alles mit gereinigt, auto, teppich und unser sofa. das war das einzigste wo etwas geholfen hat #winke

12

ok guter Tip, danke!

Top Diskussionen anzeigen