Bosch Wärmepumpentrockner Programm Pflegeleicht

Hallo,

ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Wärmepumpemtrockner von Bosch. Der war mal Testsieger vielleicht weiß die ein oder andere Userin welchen ich meine.

Die meisten Sachen trockne ich im Programm Koch-/Buntwäsche schranktrocken.

Ich hab auch schonmal im Programm Pflegeleicht schranktrocken getrocknet, aber da wird die Wäsche nie trocken. Was mache ich falsch?

Ich hab auch noch eine generelle Frage:

Worin besteht der Unterschied zwischen Schranktrocken, Schranktrocken Plus und Extratrocken? Verlängert sich da die Trockenzeit oder die Trockentemperatur?

Ich trockne immer nur schranktrocken, weil ich Angst habe, dass die Wäsche einläuft, wenn ich z. B auf Schranktrocken Plus stelle.

LG

1

Ich habe keine Ahnung von diesen Trocknern....sorry#schein

Aber dafür eine frage.

Ich habe noch einen Trockner mit Schlauch, soll sich aber im Haus ändern.

Wieso hast du so einen?

Vorteile?

Nachteile?

Vielen dank für deine Antwort #winke

2

Hallo Tanja,

ein Wärmepumpentrockner ist ein Kondensationstrockner. Die mit Wärmepumpe sind energiesparender, aber auch teurer in der Anschaffung. Unserer hat 800€ gekostet.

Da ich kein Vergleich zu einem Ablufttrockner habe, kann ich dir keine Vor- oder Nachteile in der Handhabung nennen.

LG

Top Diskussionen anzeigen