Backofen reinigen

Hallo ich brauche einen tip zwecks Backofen reinigen.

Eigentlich reichte immer Wasser und ein wenig spülli,aber jetzt hab ich so fiese spritzer an den auzugschienen die nicht abgehen.
Backofenspray geht auch nicht.
Mit was reinigt ihr euren Backofen?

LG franzi

1

Wir können unser Schienensystem recht leicht ausbauen.

So kann man es super reinigen. Entweder per Hand oder ab in den Geschirrspüler.

LG Ina

2

Ich bin von "AKO Pads" total begeistert. http://www.delu.de/ako_Pads_1er.gif (Drogerie...)

Die Pads mit ein wenig Wasser anfeuchten und Backofen reinigen anschließend mit Zewa-Tüchern nachputzen.
Hatte letztens auch einen Großputz durch. Der Ofen ist so schön am glänzen, das es mir fast zu schade ist, ihn für unsere heiß geliebten Hähnchenschenkel zu benutzen #hicks Die Dinger spritzen ja ohne ende....

3

habe ich in meinem Backofen auch gemacht #pro

Den Backofen an sich habe ich mit Fettlöser 10 Minuten einwirken lassen und mit Cerankochfeld-Schaber gesäubert- der Backofen sah aus wie neu. Jetzt habe ich einen selbstreinigenden :-p

4

Hallo!
Verkratzen die Pads nicht sie Schicht? Hast die Hähnchenschenkel mal in nem Bratenschlauch gemacht? #mampf sag ich dir ;-)

5

Ich benutz immer dieses hier:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=amway+ofenreiniger

damit kann man auch super die bleche sauber machen

lg sonja

6

hallo,

prowin backofen-reiniger, der reinigt von selber, ist auch für vieles anderes einsetzbar ;).

lg
beatrix die jetzt gerne den backofen putzt

7

Dem schließe ich mich an. Hab vorher auch immer geschrubbt wie blöd und das Ergebnis war nur bedingt befriedigend. Mit dem Protein backofenreiniger brauchst du die Innenseiten nur einpinseln, mit Frischhaltefolie einpacken und nach der einwirkzeit einfach abwischen. Es löst sich alles mühelos.

8

http://www.backofenreinigung.net/Hausmittel/Zitrone

9

So backofen ist wieder sauber und glänzt. Benutzt habe ich Sidolin Backofenspray und kann es nur empfehlen.
Vielen dank für die antworten.

LG Franzi

Top Diskussionen anzeigen