Hilfe - Schimmel im Kinderwagen!!

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen riesigen Schock bekommen! Ich habe eben den Fußsack aus unserem Kinderwagen heraus genommen und darunter ist überall Schimmel am Kinderwagen!!

Könnt Ihr mir bitte sagen, wie ich den Schimmel wieder los werde? Reicht es, den Kinderwagenbezug mit Schimmelentferner einzusprühen und dann 3 x mit Hygienespüler in der Waschmaschine bei 40 Grad zu waschen? Oder überleben die Pilzsporen das alles und ich muss den Kinderwagen entsorgen?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

1

Hallo,

so wie Du schreibst kannst Du den Bezug des Kiwa waschen.

Ich hatte das Probelm auch schon und habe mir auf anraten Dr. Beckmann Fleckenteufel für Schimmel und Stockflecken gekauft.

Wie in der Anleitung eine "Paste" machen und mit einem Bürstchen (ich habe eine "Putzzahnbürste") einarbeiten.

Nach dem einwirken habe ich den Bezug mit Hygienespüler in die Waschmaschiene gesteckt und der Bezug war wie neu;-)

#winke

2

Und der Schimmel kam auch nicht wieder, war also vollständig raus? Ich habe so Angst, dass tief im Stoff noch Reste drin bleiben die man nicht sehen kann...

6

Nö, da kam nie wieder was nach:-D

Zum Glück!!!!

3

Ich hatte sowas mal in einer Schaumstoffmatzratze unserer Wiege. Hab sie erst auch zig-mal gewaschen, die Flecken gingen aber nicht raus. Erst Dr. Beckmanns Fleckenzeugs half.

Elle
PS: die Flecken kamen auch nicht wieder, wir haben jetzt fünf Jahre später die Matratze wieder vom Dachboden geholt, sie war wie neu

4

Hallo, du mußt den Kinderwagen trocken abstellen, damit das nicht noch einmal passiert.

Ich würde den Kinderwagen an der Stelle des Schimmels abschrubben mit Essig-und Waschmittellauge und an einem warmen Ort trocknen lassen.

LG Lotta

5

Ja,

er war wahrscheinlich nassgeschwitzt und ich habe das nicht gemerkt und habe ihn einfach in den Schuppen gestellt und mit der Abdeckplane abgedeckt. Wenn er wieder in Ordnung ist, werde ich nur noch das Gestell in den Schuppen stellen und den Sitz im Haus unter die Treppe stellen. Sieht zwar blöd aus, aber Schimmel mag ich gar nicht leiden...

Ihr würdet Euer Kind ohne Bedenken wieder in ihn hinein setzten?

7

Hallo, wenn alles wieder tip-top ist, warum nicht?:-)

8

Ich kann auch nur den Schimmel-Entferner von Dr. Beckmann empfehlen!

Wir hatten Stockflecken in unserem Innenzelt. Die sind super rausgegangen und auch nie wieder gekommen! #pro (Gott sei Dank - unser Zelt ist unser Ein und Alles! ;-) )

Seitdem haben wir immer ein Fläschchen in Reserve im Putzmittelschrank stehen. :-)

LG, Silke.

Top Diskussionen anzeigen