Welche Möbel zu hellem Laminat?

Hallo,
eine Bekannte von mir zieht demnächst in eine Wohnung in der Laminat liegt, helles.

Sie möchte sich neue Möbel zulegen, Wohnzimmer und Küche, weiß aber nicht wirklich was nun passt.
Meine Vorschläge passten ihr bisher alle nicht.

Welche Möbel habt ihr zu dieser Farbe des Bodens? Dunkles Holz, helleres Holz...?

G.
22

1

Ich würde mal sagen, das ist wie alles Geschmacksache.
Helles Laminat ist nicht so meins, wahrscheinlich würde ich eher weiße oder schwarze modernere Möbel dazu aussuchen. Eher weiß eigentlich...
Zu wildes Holzfarbenmix würde ich auf jeden Fall vermeiden, wobei das zu richtigem (echtem) Holzboden mit guten Massiholzmöbeln auch toll aussehen kann. Da dürfen nur die Räume nicht zu klein sein.

Hilft nicht viel, was? Sorry

2

Ich seh das ähnlich, ich dachte mir halt ich frag mal hier nach weil sie mit keinem Vorschlag wirklich zufrieden war.

3

Unser Laminat ist auch hell und wir haben lange überlegt, ob wir einen Kontrast herstellen wollen (also dunkle Möbel dazu). Aber da die Wohnung an sich schon klein ist, haben wir die Möbel auch hell gehalten. Ich finde, dass diese Kombination sehr schön und freundlich wirkt. Bei dunklem Boden hätte ich mich aber für den Kontrast entschieden.

4

hallo, weiss ist jetzt nicht soo meins, mein bruder hat ahorn-laminat, dazu buche-möbel, sieht meiner meinung nach gut aus.

lg

5

Mit hellem Lamat meinst Du Buche oder Ahorn, in die Richtung jedenfalls?

Ich finde dieser helle Laminat wirkt schnell billig. Da würde ich mit Holzmix auch aufpassen.

Weiß oder Schwarz bzw. Grau würde ich dazu wohl kombinieren.

Kommt aber auch immer auf Größe und Schnitt der Zimmer an.

LG
Katie

6

Ich bevorzuge eher dunklere Böden. Wir hatten mal Buche-Laminat und dazu mittelbraune Möbel (also nicht zu dunkel). War gemütlich!
Jemend, der es hell bevorzugt, kann weiße Möbel nehmen. So viel mehr Auswahl gibt es da ja nicht ;-)
Allerdings würde ich keine Holzmöbel nehmen, die fast den gleichen Farbton haben wie der Boden - aber ich denke, das macht keiner...

Top Diskussionen anzeigen