Schokolade schmeckt nach Plastik!

Immer, wenn ich bei meiner Tante zu Besuch bin, bietet sie mir Schokolade an - von einer nicht billigen Marke. Und sie schmeckt jedes Mal irgendwie komisch, nach Plastik oder so. Aber warum? Gelegentlich kaufe ich auch diese Schokolade, aber da schmeckt sie normal. Woran kann das liegen, dass sie nur bei meiner Tante so komisch schmeckt? Sie ist übrigens nicht abgelaufen und lagert auch nicht allzu lange. Es wird zwar nur Schokolade hingestellt, wenn Gäste da sind, aber das kommt öfter vor...

1

Vielleicht bewahrt sie es in einem Behältnis auf dass diesen Geruch hat? Das geht dann recht schnell auf die Schokolade über.

Meine Kids haben kleine Boxen wo sie ihren Süßkram aufbewahren. Wenn da mal ein Kaugummi dabei ist dann kannst du sämtliche Schokosachen direkt entsorgen, da alles nach Pfefferminz schmeckt.

LG Susi

2

Das denk ich auch.

Wenn ich Zwiebel im Kühlschrank habe (oder andere intensiv riechende Lebensmittel), schmeckt die Schokolade auch danach, wenn sie schon offen war.

Jetzt ess ich die Tafel immer gleich auf. Dann passiert das nicht mehr #rofl#rofl

3

ja, da hat die susi recht. liegt sicher am behältnis und nicht an der schokolade.
vielleicht kannst du deine Tante ja mal darauf aufmerksam machen!