Mikrowelle stinkt!

Hallo,

ich habe gestern ein Baguette in der Mikrowelle verbrennen lassen. Ich habe schon alles geschrubbt aber es stinkt immer noch. Hat jemand einen Tipp?

1

Vielleicht Zitronenwasser?

2

Hallo,

Zitrone oder Natron in ein mikrowellenfestes Gefäß geben und dann auf volle Pulle
die Mikrowelle laufen lassen (ohne Grill versteht sich) - so wie man sie ja sonst auch sauber macht - zumindest ich.
Dann mit einem Tuch trocknen.

Verschwindet der Geruch nicht gänzlich , würde ich eine Untertasse mit Kaffeepulver oder
Backpulver oder Natron über Nacht in die Mikrowelle stellen. Soll den Geruch aufnehmen

3

Das musst du einfach "ausstinken" lassen. Ich habe auch vor ein paar Monaten ein Kirschkernkissen in der Mikro angezündet...

Wenn du schon alles geschrubbt hast, dann klammert sich der Geruch einfahc in den Hohlräumen fest. Lass sie offen und warte ein paar Tage.