Haus suche in karlsruhe

Ich glaub es ja nicht nichts bezahlbares zumal ich mir einen umkreis von 20km radius genommen habe. jetzt kommt dass baby im märz und weder haus noch 4 zimmer Wohnung ist in Sicht bin echt am verzweifeln #heul

1

Ja, Gott hat 'nen miesen Humor!

2

Hallo!

Und wieso stresst du dich so? So ein kleines Baby braucht am Anfang nicht so viel Platz. Wenn ihr nicht gerade auf 30 qm in einem Zimmer wohnt, dann hast du doch noch ein wenig Zeit.

VG

Ps. ich bin kein Genie was Kommasetzung angeht, aber ab und an könntest du eins setzen. ;)

3

http://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/4058953-gebt-euch-doch-wenigstens-ein-bisschen-muehe-wahrscheinlich-silopo/25470822

#sorry

4

WOW ihr habt nichts besseres zu tun, als über Rechtschreib-fehler zu diskutieren ist ja der hammer #contra

5

Hab ich gar nicht...

Deine Rechtschreib- und Grammatikfehler tangieren mich peripher!

Aber mal im Ernst, wenn du nichts passendes an Wohnraum findest, musst halt erstmal wohnen bleiben und in Ruhe suchen!

Ein Baby braucht nicht viel. Mama und Papa zum kuscheln, am liebsten auch Nachts, ist super lässig beim stillen und wickeln kann man auch gut auf dem Bett.

7

Gerneeee! Und wenn bei meinen Karlsruher Immobilien mal was frei wird, gibt´s ne PN#winke

Nee, im Ernst, was wolltest du denn hier lesen?

Und wenn man Rat sucht, kommt es immer besser, einen guten Eindruck zu machen (von wegen Stil und so). Das gilt auch für Wohnungsbesichtigungen - kann ich dir aus Vermietersicht versichern.

Und zu guter Letzt: Schwanger umziehen bringt nur vorzeitigen Blasensprung! Würde ich verschieben. Spreche aus Erfahrung#cool

rem

weitere Kommentare laden
6

Wir haben vor 3 Jahren auch ne 4-Zimmer-Wohnung in KA gesucht... unser Limit war gut 1000 Euro warm und wir haben am Ende eine schöne 3-Zimmer-Wohnung bekommen, weil alle 4-Zimmer-Wohnungen für den Preis zu große Haken hatten.

Leider kann ich dir nicht helfen, unsere 3-Zimmer-Wohnung wird zwar Ende Februar frei, aber die hat ja ein Zimmer zu wenig...

Drück dir die Daumen!!

8

Ein Baby braucht keine 4 Zimmer Wohnung, es reicht folgendes aus:

-ein Bettchen neben dem Bett von Mama
-ein Wickeltisch, oder aber auch einfach eine Wickeltischauflage auf dem Bett von Mama
-Mamas und Papas Arm

Bis Dein Baby krabbeln kann, vergeht noch eine ganze Weile. Auch da reicht ein kleines Wohnzimmer aus. Die ersten Laufversuche (etwa mit einem Jahr) brauchen auch keine 4 Zimmer. Ein eigenes Zimmer reicht dann so mit 3 oder 4 Jahren auch noch aus.
Bis dahin wird es nichts anderes kennen und zufrieden sein mit all der Liebe die ihr haben werdet oder schon habt.

Du siehst, noch genug Zeit!

Mona#schein

10

Dann zieht in die Pfalz. Wir leben 23km von KA entfernt, hier findet ihr auch was bezahlbares. Alle notwendigen Geschäfte sind im Ort mehrfach vorhanden, ebenso Streichelzoo u.ä. zudem 3 Kindergärten, Sportanlagen usw. und die Eltern zahlen keinen KiGa-Beitrag. Eine S-Bahn-Anbindung haben wir übrigens auch ....

11

Hallo!

20 km Radius? Wäre Durmersheim, bzw. Würmersheim was für Euch? Es ist günstiger als Rheinstetten (liegt ja gleich daneben), aber auch ohne S-Bahn-Anschluß. Die bezahlbaren Wohnungen in KA sind rar und darum sind wir vor Jahren raus und haben damals, vor 7 Jahren, ein recht großes Haus für 1000 € kalt bekommen. Das war viel Glück. Mittlerweile ist es auch hier ganz schön teuer geworden. Wir haben eine vermietete Wohnung und ich bekomme rote Ohren wenn ich dran denke, was man dafür noch vor 10 Jahren verlangte.

Darum rate ich Dir, genau wie die anderen, konzentriere Dich auf Deine Schwangershcaft, entspann Dich und die richtige Wohnung kommt wenn sie kommt.

Viel Erfolg und alles Gute für Deine Schwangerschaft

LG

P.S. Bekommst Du Dein Kind im Diakonissen-KH?