Brotmotten - Hilfe??!!

Hallo an alle!

Wer kann uns einen Tipp geben wie wir die Viecher wieder los werden.
Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß
Fox

1

wenn die biester nur im brot wohnen würd ich mal das brot wegpacken, nur morgens so viel im toaster oder mikrowelle auftauen wie du brauchst, dann dürften sie ja mit der zeit verhungern...

außerdem würde ich mal anch lebensmittelmotten googlen,. brotmotten in dem sinne scheint es nicht zu geben, dürften aber genauso funktionieren wie "müslimotten" ;-) woher weißt du dass es brotmotten sind?

im zweifelsfall kammerjäger, sooo teuer sind die gar nicht...

lg gussy

2

Es sind in unserem Fall Vogelfuttermotten. Die leben hier schon solange ich meinen Mann kenne, aber in letzter Zeit haben sie sich sprunghaft vermehrt und ich weiß nicht, warum und noch weniger wie ich sie los werde. Kammerjäger klingt nach übelster Chemie und wir haben ein Baby...

3

auch darauf nehmen die rücksicht... deshakb holt man sich ja spezialisten ;-)

außerdem fängt man motten am besten mit fallen, die sie anlocken, und von denen kannst du dein kind ja fernhalten.

aber sag mal: warum war euer vogelfutter nicht irgendwann auf und die biester damit weg?!

ich hatte mal käfer im rennmaus-futter. das hab ich komplett in die mikrowelle gestellt, danach waren die bister tot und die mäuse haben sie mtgefressen... das ging bei vögeln ja sicher auch... und die mikrowelle überlebt kein tier, in dem flüssigkeit ist :-)

und an sonsten: alles was die fressen könnten luftdicht eindosen, dann können sie sich nicht satt fressen udn nicht so vermehren!

worin lagert ihr denn euer vogalfutter?! vielleicht mal ne andere dose?! wir haben unser hühnerfutter in einer mäusedichten tonne, und da kommt immer nur ein mage rein, ist die auf tonne ausstauben und neues rein. nie das neue zu dem alten, dann ist man solche biester immer zügig wieder los...

lg gussy

weitere Kommentare laden
4

Alle Lebensmittel vorallem offene wegschmeissen.
Schrank, Behälter reinigen,
Im DM gibts Mottenfänger zu kaufen.

7

Ist uns auch mal passiert, sind oft in unbehandeltem Bio-Kram. Tja, vorübergehend hatten wir verdammt leere Schränke, weil alles Getreide, Nüsse, Flocken usw weg musste. Es gibt Feromon-Fallen, die sind nicht giftig, sondern enthalten den Sexual-Lockstoff der Motten, klebrige Karten, auf denen die Viecher festkleben. Vorsicht: Lange genug Fallen auslegen, weil Motten ihre Eier gern in Schrankritzen legen, wo man schlecht putzen kann. Und Vorsicht, nicht zu viele Fallen auslegen, sonst lockst du neue Motten von draußen an#augen

Eklig, aber zu schaffen.

rem

8

Danke!

Bio... davon haben wir auch genug. Heute habe ich so ein Viech im Salz gefunden (Motte, nicht Larve). War schon tot, aber was will das Zeug da?? Am besten wir räuchern die Bude aus.

Wie lange hattet ihr den Befall?

Gruß

Fox

9

Am Anfang war ich geizig und wollte nicht einfach alles wegwerfen, war eine blöde Idee, denn irgendwo war trotzdem immer so ein Vieh.
Als ich alles weg hatte, bzw. die sauberen Lebensmittel in Gläsern verschlossen, alles gewischt und die Fallen ausgelegt, hat sich vllt eine Woche (?) lang immer mal wieder eine Motte auf so eine Falle verirrt. Habe die Falle zur Sicherheit noch länger im Schrank gelassen, bis nichts mehr drauf klebte.

Du schaffst das#pro

rem