Welcher Einrichtungsstil sagt euch besonders zu?

Hallo an alle,

ich habe mich in diesem Jahr sehr mit dem Thema "Raumgestaltung"auseinandergesetzt,da wir renoviert haben.
Mir ist dabei nach und nach aufgefallen,das der skandinavische Stil scheinbar sehr gefragt ist und ich muss ehrlich sagen,ich mag diesen Einrichtungsstil sehr gern.
So das in einigen Räumen ein bisschen Schweden einzug gehalten hat;-)...mein Mann hingegen mag eher die mediterrane Raumgestaltung,was sich mit dem skandinavischen Stil meiner Meinung nach etwas beißt.
Mich würde sehr intressieren,in welchem Stil ihr so eingerichtet seit und was ihr mögt.

Viele Grüße,
Lemali

1

bauhausstil...nicht vollgestellt, kaum irgendwas rumliegen, alles hat sein platz verstaut im schrank/schublade....

oder wie meine freundin immer sagt "steril"

3

perfekt, genauso leben wir auch, den Kommentar mit dem "steril" kenn ich auch. :-)

2

ich hab eine art shabby chic / cottage style

nur die light art davon

also reduzierter in den hinguckern usw

und keine pastelltöne

viel vers klare töne und beige und weiß

4

einfache, schlichte Möbel(quadratisch, praktisch, gut ;-)), am liebsten weiss und mind. eine Wand farbig (am liebsten grau, petrollium oder beige)...farbige Dekoakzente(lila, oder türkis), keine Gardinen, wenn dann nur Vorhänge
wie dieser Stil heisst? keine Ahnung-- ich nenne es vorsichtig"was mir gefällt-Stil" :-)
lg

5

Hi,

also bei uns ist es ein skandinavisch angehauchter romantischer Landhausstil.
Unsere Möbel haben alle helle Holztöne oder sind weiß. Ansonsten herrschen bei uns hauptsächlich die Farben lila, grau und grün vor. Accessoires sind verspielt, romantisch oder auch schlicht modern.

LG

6

Hallo,

ich mag am liebsten schwarze und weiße Möbel und viel Glas - und genauso bin ich auch eingerichtet! Also schwarze und weiße Mögel, 3(!) Glastische und 3 Glasregale :-)#freu#verliebt! Habe ich z.T. schon sehr, sehr lange - und das wird auch nicht ausgetauscht.

Landhausstil hingegen ist nicht mein Geschmack. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich das hässlich oder schrecklich finde - oh nein; das nicht - aber ich würde meine Wohnung nicht in diesem Stil einrichten. Ich mag es halt sehr gerne vollkommen "unverschnörkelt". Und (viel) Glas und schwarz und weiß hat für mich einfach eine gewisse Eleganz.

Und braune Möbel wie Nussbaum oder Eiche massiv gefallen mir überhaupt nicht #schock und *grusel*. Ist für mich einfach total "omahaft". Aber halt jeder so, wie er es mag.

Gruß

7

Als wir Jung waren, sind wir mit der Mode gegengen, von unvorteilhaft, wenig Platz aber Modern, aller 5 Jahre alles neu,von schwarzen Möbel(Staubsichtbarmacher ohne Ende) über weiße Mäbel, über Wurzelholz , über schwarz/lila zu Kirschbaum Rustikal!
Bis uns der ganze Mist zu teuer wurde.

Wir haben jetzt unmoderne Buche mit bequem sitzenden Sofa(kein modernes Monstrum wo man nur liegen kann, oder beim sitzen die Lehne kurz übern verlängerten Rücken aufhört,diees Teil war nur kurz bei uns)viel Platz so das jeder Kram gut verstaut ist,es ist einladent, gemütlich, pflegeleicht, farblich passend abgestimmt ist , nicht bunt zusammengewürfelt(auch die Deko) und man sieht das jemand hier wohnt.

Mir gefallen auch sterile Zimmerm aber ich ich selbst mag es sauber nicht zu viel rumstehen aber nicht kalt und steril.
Eiche Rustikal gefällt mir auch nicht genaso wie kunterbunte vollgestopfte Zimmer.

Ganz grässlich finde ich Gipsbäuche und Aktfotos von den Eltern im Wohnzimmer, hat eine Bekannte von uns.

Wenn ich jetzt Jung wäre würde ich auch wieder modern einrichten,aber ich liebe und brauche meine Schrankwand.

VG 280869

8

Hallo,

bei mir müssen es unbedingt Möbel aus Massivholz sein. Und diese eher schlicht gehalten. Dazwischen wenige Teile aus Glas, Holzboden, passende Teppiche als Akzente.

Der einzige Raum, in dem ich das nicht durchgesetzt habe, ist das Gästezimmer. Dort habe ich weiße Möbel im schwedischen Stil.

LG, Cinderella

9

Wir leben auch im Bauhaus-Stil - puristisch, viel schwarz, weiß, grau, wenig Möbel, viel Platz.

Farbe kommt über Minimaldeko und Blumen bzw. durch die Kinder - ich bin kein fanatischer Aufräumer.#schein

Für viele auf den ersten Blick zu kühl - für uns das absolute Wohlfühlambiente.

10

wie man den stil nennt hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht... in den kinderzimern viel kiefer (sieht immer gut aus, auch wenn ne schramme dran ist) und wenig stoff, also bett, ggf sofa und irgendwie gardienen/vorhand an den fenstern, keine teppiche und wenig überflüssige deko, damit man gut abstauben kann.

unten?! den holländischen "van annern" #rofl also was halt so da war hauptsächlich... die küche sollte wohl lanfhausstil sein, war mir aber zu unmodern, daher haben wir es selber aufgehübscht, aber neue küchenzeile hat man ja nicht mal eben so über...

aber gefallen würde mir am ehesten richtung landhausstil, aber bissel abgeschnörkelt, nur glatt ist mir aber zu steril... also irgendwo dazwischen...

lg gussy die nicht DIE dekorateuse ist...