Wie bekomme ich einen verschmierten Glastisch klar?

Ich war gerade bei meinen Eltern und da schien die Sonne durchs Fenster auf den Glastisch.
dieser ist total verschmiert.
Ich habe die Platte von oben und unten mit Frosch Spiritus Glasreiniger,und auch ohne , mit Mikrofasertuch, Fenstertuch, Zewa und Zeitung geputzt.
Ich bekomme die Streifen nicht weg.
Meine Mutter hatte den Tisch mehrmals mit Badreiniger geputzt, gibt es noch eine Möglichkeit den Tisch zu retten?So verschmiert geht ja gar nicht.

VG 280869

1

Hallo!

Wir wäre es mit Fit-Wasser (also Spülmittel und Wasser)?

Vielleicht nimmt das diesen Fettfilm weg und dann halt mit Glasreiniger rüber??

arielle

2

Hallo,

streifenfrei wird's bei mir nur mit Salzwasser und Mikrofasertüchern. Sämtliche Mittel bringen Streifen.

LG
Karin

5

Danke für den tip, es hat super geholfen. Tisch sieht wieder aus wie neu.

VG 280869

7

Freut mich! :-)

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe auch einen Glastisch.
Wenns mal richtig heftig ist nehme ich Wasser so heiss wie möglich mit einem kleinem Spritzer Spülmittel. Ordentlich abwaschen mit einem Mikrofasertuch für Glas (kein normales, sonst gibts Kratzer).

Danach mit einem weichen Tuch polieren und ggf. Glasreiniger benutzen. Kein Zewa - kratzt auch.

LG
Katie

4

ich nehm normal heiß wasser und mikrofasertuch. aber wenns mal ganz fies ist stell ich unter eine seite was, dass der tisch /die platte schräg steht und mach viel heißen spülischaum drauf, den wische ich dann zu der einen seite runter (eimer oder großes frotteetuch drunter) und mit mikrofaser nachpolieren, das hat bei uns soogar bei angeklebten gummibärchen und butter geholfen...

6

Vielen Dank für die super Tips, Ich habe es mit Salzwasser probiert und der Tisch sieht wieder aus wie neu.;-)

VG 280869