Polyesterbettwäsche?

Habe bis jetzt immer Baumwollbettwäsche gekauft, aber viele schöne Motive gibt es nur in Polyester.
Ist das wirklich so, dass man dann schneller schwitzt und sich "auflädt" oder sind das Vorurteile?
Gruß

1

Hi,

Polyester ist ein synthetisches Material.
Ich gehe von mir aus und würde äußerst ungern meine Nächte in Plastik verbringen.
Ob sich das auflädt oder nicht (weiß ich nicht), es ist Kunststoff.

#winke

2

Nein es sind keine Vorurteile! Ich habe schon mehrmals Fehlkäufe getätigt..entweder ich schwitze wie Sau drinne, oder es blitzt Nachts, wenn die bettwäsche aufeinander reibt.
Ich mag nicht drinne schlafen, allerdings hört man oft das die vom Sender QVC, falls du den kennst, nicht so sein soll..man muss es ausprobieren. Ich hatte bisher keine von QVC, konnte aber mal Probefühlen, dass war eine aus Nickystoff, nachgemacht natürlich..aber das war wirklich ein Traum vom Gefühl her.

3

Allein schon der Gedanke daran... #zitter

4

Ihh! Ich würde nie in Plastik schlafen wollen - ich finde das sehr unangenehm wenn ich mal bei Freunden schlafe und die so ein Zeug aufziehen.

Man schwitzt nachts ja auch ordentlich aber Plastik "atmet" nun mal nicht.

Ich trage auch kein Polyester am Körper, finde ich genau so ekelhaft.

LG, katzz

5

Ich habe einmal Bettwäsche von Cars gekauft. Einmal und nie wieder....meinem Sohn ist sehr heiss in der Nacht und die Decke in der Wäsche verdreht sich andauernd....#augen

6

huhu!

also das bettzeug hab ich nur in poly - kochfest und ohne daunen gibts da ja kaum was anderes... aber das ist auch so eine art mikrofaserbezug, fühlt sich direkt nett an... aber ohne hülle würd ich s auch nicht nehmen wollen...

hüllen haben wir bisher nur in Baumwolle im gebrauch.. ich hatte einmal welche (geschenkt) das sollte auch mikrofaser sein, 100%poly, das sah aus wie satin, chic eigentlich, aber sie bläst sich aucf weil die poren zu fein sind und ist glatt wie nichts gutes... ich hab sie jetzt, wegen der scheinbar hohen materialdichtze, unterm bett in den schubladen um spielzeug drin "einzumotten" das klappt prima... allerdings bleibt auch kein staub dran haften, oder kaum welcher. ich geh vorher mit dem sauger rüber, oder rolle es vorsichtig vor dem putzen ein und staube es draußen aus...

statische aufladung hatte ich bisher nicht, ich fands aber einfach zu glatt, da fällt man fast mit dem bettzeug aus dem bett... obwohl die laken etwas angerauht waren...

das fleece-bettzeug (auch ein geschenk) haben wir als unterzieher auf den gästebetten. das ist MIR schlicht zu warm, aber da wir da nur sehr dünne inneleben drin haben passt das ganz gut. alleine wäre mir das aber auch zu komisch auf der haut, abends vor tv mal ne fleecedecke ok, aber die ganze nacht?! neee...

außerdem soll bettwäsche ja auch scheiß aufnehmen und ggf auf der anderen seite wieder abgeben, das tut polyester ja kaum... deshalb wird das zeug ja auch kaum dreckig...

lg gussy

7

Zumindest bei Microfaser gibt es halt billig und teuer. Ich hab beides mal ausprobiert, teuer war und ist super, die billige kannst du vergessen. Das hat auch immer was mit der Oberflächenstruktur und nicht nur mit dem Material zu tun.

LG
Susanne

8

Nein sie laed nicht auf, ist knitter frei, man schwitzt nicht so....