Kapseln, Patt´s oder? Welche Kaffeemaschine ist gut?

Hallo,
wir gekommen eine neue Küche mit mehr Platz. Ich würde mir zu Weihnachten von der Familie gerne eine schöne Kaffeemaschine wünschen. Das normale Modell von einer Kaffeemaschine haben wir. wir wolle eine, wo man sich schnell mal ein oder zwei Tassen macht. Nur welche? Mit Kapseln oder Patt? Was ist günstiger? Welches Modell könnt ihr empfehlen? Es gibt ja Caffissimo von Tchibo, Tassimo, die neue Senseo von Phillips? Bin echt überfordert, vielleicht kann mir jemand helfen?
lg
Anja

1

Hallo Anja,

generell hat jeder seine Vorlieben und wird dir 'SEINE' Maschine ans Herz legen#bla ;-). Ist nunmal Geschmackssache.

Mein Mann und ich sind einfach in einen Fachhandel gegangen und haben einen Kaffee-Test gemacht - einfach alle Maschinen, die wir interessant fanden, haben wir uns einen Kaffee geben lassen und während wir den getrunken haben konnte uns die Verkäuferin über die Maschine informieren.

Wir haben eine Nespresso Citiz n Milk:

https://www.nespresso.com/de/de/product/citizandmilk-coffee-machine-krups-xn7106-fire-engine-red

Für mich ausschlaggebend: Mein Mann trinkt gern Espresso und ich gern Cappuchino etc.. Die Maschine schafft 19 Bar was für einen guten Espresso auch nötig ist - viele andere Maschinen haben weniger Bar!
Zudem macht der Milchaufschäumer super schaum auf Knopfdruck - und zwar sowohl heiß als auch kalt. #huepf

Als ich schwanger war bzw. nacher gestillt habe, gab es hier auch einige gute koffeinfreie Espresso - bzw. Kaffeesorten, die ich immer auf Vorrat dahab - eine meiner Freundinnen ist immer schwanger oder am stillen - die danken es mir;-).

Also - ab mit euch in ein Fachgeschäft und fröhlich drauflosgetrunken#tasse.

Viel Spaß.

Dossitanja#winke

7

Die "Citiz and Milk" habe ich auch und ich liiiiebe sie! #verliebt#pro#tasse

Allerdings...irgendwann, ja irgendwann kaufe ich mir einen richtigen Kaffeevollautomaten - am lieben den hier: http://www.amazon.de/dp/B0041DF0W0/ref=asc_df_B0041DF0W010483225?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=testberichtepang-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B0041DF0W0 Hach ja...irgendwann mal....#schein

LG
Suse, die plötzlich Appetit auf einen lecker Cappu bekommt. #mampf

2

Hallo,
also da kommt es darauf an was du willst!
Wenn du nur Kaffee möchtest - reicht eine normale Maschine mit Pads.

Willst du leckeren Kaffee, Latte Machiato, Cappu usw. solltest du eine Maschine mit Kapseln nehmen!

Ich hatte bereits eine Tassimo, diese fand ich aber nicht sooo toll.
Nun habe ich eine Dolce Gusto und diese möchte ich nicht mehr missen.... Vanille Latte Machiato :-) ich liebe es.....

Aber teuer sind die Kapselmaschinen! Ich bin aber die einzige die immer mal was trinkt :-D

lg

3

Hallo,

wir haben eine der ersten Senseo-Maschinen die rausgekommen sind.

Hatten die nun Jahre im Schrank und ich hab sie letzte Woche wieder rausgekramt. Für unsere Bedürfnisse reicht die voll und mir sind die Kapseln auch einfach zu teuer #zitter
Ich kauf die Pads vom ALDI und bis jetzt hat der Kaffee wirklich jedem geschmeckt.

Es kommt halt darauf an worauf du Wert legst und wieviel Kaffee du täglich so trinkst.

Lg Katja

4

Hi,

wir haben uns eine Dolce Gusto gekauft - aufgrund der Tatsache, dass meinem Mann der Kaffee daraus besonders gut geschmeckt hat und weil ich von der auswahl sehr angetan war (und von Design ;-)). Nachteil: die Kapseln gibt es nur von Nestlé und sind nicht unbedingt günstig.

Mein Vater hat eine Senseo - die Pads gibt es 20Stk, ab 1,50€ im Angebot oder in Luxemburg 100Stk für 5€. Man kann aber nur normalen Kaffee machen. Cappucino wird angeboten, schmeckt aber wie normaler Kaffee. Das war für mich ein Ausschlußkriterium.

Tassimo gefiel mir nicht.

Gruß
Kim

5

Hallo, das hängt von Deinen Gewohnheiten ab. Ich hatte früher eine Senseo und fand den Kaffee immer klasse (ich habe das Teil sogar mit in den Urlaub genommen), allerdings nur mit den original Pads, die kaufe ich, wenn sie im Angebot sind, in größeren Mengen, so geht es. Ich bin allerdings auch eher ein Wenigtrinker, morgens eine Tasse, darum war es für mich immer so praktisch. Problematisch war es, wenn viele Leute zu Besuch waren, da habe ich dann immer jemanden gebeten, zu Hause Kaffee zu kochen und in einer Thermoskanne mitzubringen, nicht die feine Art, aber die einzige Möglichkeit, mich auch mal mit meinen Gästen anstatt der Kaffeemaschine zu beschäftigen ;-)
Zwischenzeitlich habe ich bei meinem Freund gewohnt, der hat einen Vollautomaten von Bosch, ein Hammersteil, aber auch hammersteuer,für mich trotz leckerstem Kaffee gänzlich indiskutabel.
Nun wohne ich wieder alleine und habe mir wieder eine Senseo gekauft, allerdings die Senso latte select, da ich zwischenzeitlich an meinen morgendlichen Latte gewöhnt bin und ich muss sagen, der Milchkaffee ist echt richtig gut, der Milchschaum fast so gut wie aus dem Vollautomaten, kann ich also absolut empfehlen (und ab sofort dürfen die Gäste, sofern in großer Anzahl, ihren Kaffee wieder selbst mitbringen :-p ).
Liebe Grüße von Dani

6

Hallo,

das kommt wirklich darauf an, welche Ansprüche Du stellt. Persönlich tendiere ich zu einem Kaffeevollautomaten. meinen ersten (eine Jura) habe ich bei ebay für ca. 100,00 € ersteigert und er "tut" immer noch seinen Dienst (...allerdings bei meiner Freundin :-)). Inzwischen habe ich mir meine neue Jura erspart und bin hellauf begeistert.

Gut finde ich auch die Nespresso-Maschinen, sie sind nicht so teuer und der Kaffe schmeckt klasse. Von Tassimo und Co. halte ich persönlich nicht so viel, schmeckt mir einfach nicht.

Probiere den Kaffee doch einfach einmal im Fachhandel oder bei Freunden aus.

Viel Spaß und Grüsse
Jono

8

Kapseln sind eine Umweltsauerei.

Wenn es kein Vollautomat sein soll, dann ist die Senseo (gerade auch die Senseo Latte) eine schöne Lösung.

Gruß

Manavgat

9

Hallo!

Wir haben die normale Senso und du nespresso citiz n milk #verliebt mein mann trinkt gerne Kaffeeund Espresso und ich bin nur für Latte Macchiato zu erwärmen #ole die Nespresso macht das ganz prima.

10

Hallo,

wir haben eine Padmaschine von Severin, die auch einen Aufsatz für normalen Filterkaffee hat. Also, man erhält dann eine Tasse Filterkaffee.
Da ich kein großer Geniesser bin, was Kaffee angeht, reichen mir die Aldi-Pads vollkommen aus. Mein Mann macht sich auch gerne mal eine Tasse Filterkaffee mit der Maschine.

Kaffee aus Kapseln finde ich zwar besser vom Geschmack als die Pads, aber das viele Geld, was die kosten, ist es mir dann doch nicht wert. Außerdem sind die Dinger ganz schlecht für die Umwelt.

LG

Heike